Fritz!Box IP Filter?

7 Antworten

In der Fritz Box gibt es die Möglichkeit einer Black List. Dort kann man Seiten und IPs eintragen, die dann blockiert werden.

Du kannst aus Sicherheitsgründen nicht per IP auf eine Webresource im WWW direkt zugreifen.
Alleine schon, weil so TLS Zertifikate nicht korrekt validiert werden können.

Wenn du nach einer IP suchen willst, gehe erst auf eine Suchmaschine und suche in der Suchleiste dort nach der Ip oder deaktiviere in der FritzBox diesen Filter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

IP-Adressen, deren Aufruf die FRITZ!Box gesperrt hat, können in der Benutzeroberfläche unter "Internet > Filter > Listen" eingesehen und bei Bedarf wieder freigegeben werden. Sie können den Internetzugriff für das betroffene Gerät entweder unbeschränkt belassen oder den Filter für Internetseiten anpassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Filter kannst du über die Fritzbox Internet > Filter wieder entfernen, wenn du denn die rechte dazu hast , oder wenn du ein Kind bist , das deine Eltern vielleicht dir diese IP gesperrt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung