Kann die FRITZ!Box 7240 das Impulsverfahren?

1 Antwort

AVM schreibt in einer F&Q dazu:

11 Analoges Telefon anschließen und einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon mit einer analogen Nebenstelle (z.B. "FON 1") verbunden ist:

Analoges Telefon auf Tonwahl einstellen
  1. Richten Sie im Endgerät das Wählverfahren "Tonwahl" (DTMF, MFV, Mehrfrequenzwahl) ein und nicht "Impulswahl" (IWV). Das Impulswahlverfahren entspricht nicht mehr dem heutigen Stand der Technik und kann an einer Telefonanlage zu Anwahlproblemen führen. Wir können den einwandfreien Betrieb von Endgeräten mit Impulswahlverfahren an der FRITZ!Box daher nicht garantieren. Bei Tonwahl hören Sie beim Drücken einer Zifferntaste einen Ton, bei Impulswahl ein Rattern. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Gerätes, z.B. im Handbuch.