Ports bei FRITZ!Box?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet / Freigabe / Portfreigabe und dann Gerät für Freigabe hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carcatnekoneko
Fragesteller

Danke und welche Einstellungen soll ich betätigen, damit ich die Ports eingeben kann?

Kugelfisch647  09.09.2022, 20:43
@Carcatnekoneko

Du gehst dann auf Gerät für Freigabe hinzufügen, dann wählst du das Gerät aus und gehst auf Neue Freigabe. Dann wählst du Portfreigabe und wählst bei Anwendung den Punkt Andere Anwendung. Nun gibst du bei Bezeichnung einen Namen für die Freigabe ein. Bei Protokoll wählst du dann z.B. TCP und gibst bei Port an Gerät dann die Ports die du brauchst ein, bei TCP ist das z.B. 442 bis 445. Dann kannst du noch auswählen, ob du IPv4 und IPv6 oder nur eins davon. Wenn du auf OK musst du nur noch für die anderen beiden (TCP & UDP) die Freigabe einrichten (Neue Freigabe sh. oben).

Hoffe das hat dir geholfen.

Carcatnekoneko
Fragesteller
@Kugelfisch647

Vielen lieben Dank!! Tut mir leid jetzt noch zu stören, aber ich habe noch zwei kleine Fragen:

  • Wie finde ich heraus, ob ich IPv4 oder IPv6 benötige?
  • Was muss ich unter dem Punkt "Port extern gewünscht" eingeben?
  • Wenn ich bei "Port an Gerät" eine 1 eingebe und unter "bis Port" 65000 eingebe, kommt die Meldung "Der Abstand zwischen Start- und Endport darf nicht größer als 255 sein.", was muss man eingeben, um diese Meldung nicht zu bekommen und dann 1-65000 eingeben zu können?

Noch einmal ein dickes Dankeschön :)

Kugelfisch647  11.09.2022, 19:55
@Carcatnekoneko
  • Hier kannst du einfach beides auswählen. Der sucht sich dann aus, was er braucht

Bei den anderen beiden Punkten bin ich leider auch überfragt. Tut mir Leid.

Das klinkt nach Fritz-Box freigaben. Dieses richtet man ein, um Daten durch eine Firewall/Fritzbox etc senden zu können.

Von drinnen nach draußen sollte das offen sein, von draussen nach drinnen sind die Port sehr viele, das würde ich nicht machen (wenn es denn überhaupt geht).

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1376_MyFRITZ-Freigaben-einrichten/

Es gibt auch ne Anleitung zur Switch

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3315_Nintendo-Switch-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

(die Nummer der Fritzboxen ist bei den Anleitungen meist egal)