Ports freigeben (TCP, UDP)?

2 Antworten

Im Zweifel ists der gleiche Port. Dann wird's halt immer umgeleitet.

Stellst halt z.B. für das TCP-Protokoll den Port 1234 von außen nach innen auf Port 1234.

Öffentlich ist der Port der von außen offen ist und innen ist der Port, wo drauf der Dienst auf Deiner internen IP hört.

Normalerweise gibst du bei intern und extern den gleichen Port ein, außer du willst z.B., dass wenn jemand Port 81 von außen aufruft, dass er auf den PC auf Port 80 umgelteit wird.

(öffentlich = extern; lokal = intern)

1

Ps4 ports geöffnet trotzdem Nat typ 3?

Ich habe die Ports geöffnet:

TCP:465

UDP:3478,3075

Aber trotzdem ist mein Nat typ auf Strikt was kann ich noch tun

...zur Frage

Ports freigeben (3Webgate 3)?

Ich verwende den 3Webgate 3-Router und bei diesem funktioniert das Portfreigeben nicht. Ich will einen Minecraft-Server mit Ports freigeben, aber wenn ich jemanden mit einem anderen Internetrouter frage kann er nicht beitreten.

Ich verwende No-IP um die IP-Adresse zu aktualisieren. Ich habe keine IP-Adresse unter "server-ip" in der Datei "server.properties" eingetraten, da diese sich sowieso immer erneuert. Ich habe die Ports "25565-25565" und "1-10" freigegeben.

...zur Frage

Router: Ports freischalten = unsicher?

Hallo,

ich habe schon mehrmals überlegt, für (ich nehme jetzt mal als Beispiel Teamspeak) einen Voiceserver Ports auf dem Router freizuschalten. Aber kann da was passieren? Wird das Internet langsamer? Kann auf mein Internet zugegriffen werden?

Ich habe mal im Internet gegoogelt und Teamspeak brauch folgende Ports:

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Hoffe ihr könnt mir das helfen. Könntet ihr es vielleicht auch begründen? Danke!

LG Unbek4nt

...zur Frage

Wieso sind die UDP Ports bei meinem Mta server 1.5 nicht freigeschaltet?

Hey! Wie ihr in der Frage schon seht, habe ich einen Problem mit der Portfreigabe bei der Fritzbox. Ich habe alle freigeschaltet aber es wird nur angezeigt das nur der TCP Port offen ist. Ports: 22126 UDP 22003 UDP 22005 TCP

Ich weiß auch nicht woran das Problem liegt. Alle Ports gehen an den Port 80.

Mfg

Blueniht

...zur Frage

UPC Unitymedia Port Freigeben, wie, klappt nicht?

Also ich wollte den Port 19132 für meinen UPC Router freigeben also die IPv4 Adresse meines PC's und den Port Start bis Ende so habe alles gemacht mit TCP/UDP und getrennt nur TCP und nur UDP also alles aber wenn ich den Port Teste auf dieser Seite: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ steht da immer dass mein Port geschlossen ist warum ich habe alles richtig gemacht hat jemand eine Idee?

MFG: DarkAssassin43

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?