Ohne dass ich die APP genauer kenne, sieht das so als, als ob die App sich versucht auf deren Server zu verbinden, um Daten zu bekommen. Dieses wird meist per Rest-Api-gemacht (also sowas wie eine Browser-Abfrage für Maschinen ;-) ). Die Antwort hat das Standardformat JSON.
Error parsing JSON heisst dann, dass er die Antwort nicht sauber lesen kann. Das kann drei Gründe haben

1) Der Server liefert wirklich kein sauberes JSON mehr (aber warum sollte er das, dann müsste ein Update schief gelaufen sein oder der Server gehackt)

2) Der Server liefert ein JSON aus, was die App nicht versteht (dann sollte man schauen, ob es eine neue Version gibt)

3) Der Server liefert gar nichts aus. Dann bekommt man eine leere Information, die aber auch kein gültiges JSON ist (weil leer). Das kann auch bedeutet, dass es den Server gar nicht mehr gibt.

...zur Antwort

Bricklink und die Teileliste würde ich auch empfehlen.

Denk aber dran, dass du bei Einzelteileverkauf nicht immer alle Teile loswirst. Das kann dann dazu führen, dass du weniger Geld bekommst als du gerne hättest.

Ausserdem ist der Aufwand natürlich erheblich größer. Müsste man also Gegenhalten, was eine Stunde deiner Arbeit dir Wert ist.

...zur Antwort

Hallo,

du kannst eigentlich alles, was der Cisco Switch bereit ist herauszugeben, mit PRTG monitoren. Basis sind natürlich die Interfaces und der Systemzustand.

Wie bekommt man am schnellsten ein sinnvolles Monitoring zusammen? Am einfachsten, in dem man ein PRTG ein Autodiscovery über das System machen lässt. Dann nimmt PRTG geeignete Gerätevorlagen und die finden schon sehr viel. Paessler ist Cisco Technology Partner und hat daher eine gute Idee davon, was so geht.

Wenn einem die Standards nicht reichen, hilft ein Blick in den Sensor Hub (https://www.paessler.com/sensor-hub/) und in weiterer Instanz die Sensoren, die SNMP offen integrieren (z.B. der Bibliothekssensor). Dann helfen auch noch die REST und die Script-Sensoren.

Und wenn das noch nicht reicht, dann kann. man mit dem Business-Prozess bzw. dem Formelsensor auch noch Sensoren zusammenführen oder in Relation setzen.

Je nach Switch-Typ liefern auch die Netflow Sensoren interessante Informationen (oder der PaketSniffer Sensor, wenn es L2 sein soll).

In diesem Sinne: Viele Spass beim ausprobieren !

...zur Antwort

Das klinkt nach Fritz-Box freigaben. Dieses richtet man ein, um Daten durch eine Firewall/Fritzbox etc senden zu können.

Von drinnen nach draußen sollte das offen sein, von draussen nach drinnen sind die Port sehr viele, das würde ich nicht machen (wenn es denn überhaupt geht).

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1376_MyFRITZ-Freigaben-einrichten/

Es gibt auch ne Anleitung zur Switch

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3315_Nintendo-Switch-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

(die Nummer der Fritzboxen ist bei den Anleitungen meist egal)

...zur Antwort

Ich habe die Achterbahn (zur Sicherheit 10261) auch schon ein paar Mal aufgebaut (aus unterschiedlichen Kartons) und dort gab es keine Probleme. Ich habe auch im Internet dazu nichts weiter gefunden. In den Stores Stand die ja auch öfters rum.

Das klingt ein bisschen so, als wenn dein Aufbau an einer Stelle nicht stimmt (oder ein Teil defekt ist). Machmal führt das auch zu mehreren Problemen. Ich würd mir daher mal die Baugruppen mit den problematischen Punkten anschauen, im Zweifel passt da was nicht. (Hatte ich auch schon ein paar Mal, dass ein Modell nicht richtig wollte und es am Aufbau lag.)

Mit deinen Fehlerbeschreibungen würd ich es erstmal bei den Wagen suchen und ggf. den Zug mal kürzen und dann testen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Rein mechanisch geht das nicht. die 8 Adern, die man für 1GBit braucht kann man zwar theoretisch auf zwei Verbindungen mit 100 Mbit aufteilen, da die nur vier Adern brauchen. trotzdem kann dann die Gegenstelle immer noch nur eine Verbindung, da auch bei 100Mbit feste Kabelbelegungen erforderlich sind. Soll heissen, da kommt dann zwar auf vier Adern ein gültiges Signal an, der Switch (oder was auch immer da steht), kann das aber nicht interpretieren. Formell müsste dann ja jeder Port zwei logische Ports haben.

Beste Lösung fände ich, ist nen Ap zwischenschalten, der Switchports hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.