Fritz!Box Notfall-IP 169.254.1.1 - Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IP-Adressen 169.254.x.y sind jedem bekannt, wenn sein PC keinen DHCP-Server findet. Das Geheimnis hinter dieser IP-Adresse ist "APIPA" und du kannst z.B. hier mal etwas darüber nachlesen: http://www.willemer.de/informatik/net/apipa.htm

Hallo,

die IP Adress 169.254.1.1 ist eine in der Fritzbox fest eingebaute lokale Adresse, die auf die Fritzbox selbst verweist und nur in deinem Hemnetzwerk eine Verbindung zu deiner Fritzbox erstellt. Andere Fritzbox-Benutzer können auf ihre Box mit der gleichen IP-Adresse zugreifen, da diese nach außen (ohne besondere Maßnahmen) nicht erreichbar ist.

LG Culles

Computer verbindet sich nicht mit edem WLan Router Vodafone EasyBox 904 xDSL (ISDN)?

Ich bekomme plötzlich keine Wlan Verbindung mehr (Windows vista)... Immer wenn ich meinen Computer mit dem Router (Vodafone EasyBox 904 xDSL (ISDN)) verbinden möchte erscheint folgender Text : ,,Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks" Kennt jemand vielleicht das Problem ?

...zur Frage

Easybox 904 xDSL mit Telekomanschluss betreiben

Hallo, aktuell betreibe ich eine Easybox802 mit einem Telekom Anschluss (ISDN). Habe die Box gewählt um nur eine BOX zu haben (keine extra NTBA und kein Splitter). Brauche jetzt für neuen PC ein 5Ghz WLAN. Kann man die 904 xDSL auch frei konfigurieren und mit dem Telekomanschluss betreiben? Oder kennt jemand einen anderen Router bei dem NTBA und Splitter integriert ist?

...zur Frage

Easybox 904 xDSL - wie kann ich DCHP ausschalten?

Hallo.

Ich möchte meine Easybox 904 xDSL als W-LAN Access Point hinter einer Fritzbox 7490 betreiben. Wenn ich die Anleitungen im Internet befolge soll ich bei der Easybox erst eine fixe IP vergeben und dann DCHP ausschalten. Nun meine Frage: wie kann ich DCHP bei der EasBox ausschalten?

Vielen Dank

Daniel

...zur Frage

Hat der router etwas mit der geschwindigkeit zu tuen

Hat der router etwas mit der internetgeschwindigkeit und dem ping zu tuen???

wenn ja bei welchem dieser drei router hätte man die schnellste verbindung und den besten ping Fritz Box 7390 , Speedport W 504V , EasyBox 904 xDSL

...zur Frage

Hat die EasyBox 804 VPN und eine Fernverwaltung?

Guten Abend,

meine alte EasyBox 904 xDSL hatte diese Features. Nun bekommt eine Bekannte von mir demnächst einen neuen Vertrag von mit verpasst, wo auch ein neuer Router dabei sein wird. Da wird dabei sind den Preis auf ein Minimum zu reduzieren nehmen wir die EasyBox 804, welche kostenlos dabei ist.

Nun wird aber im Internet nicht ganz klar, ob die 804 auch einen Fernzugriff und VPN (OpenVPN) mit an Bord hat, oder ob diese Features deaktiviert wurden. Zzt. ist eine alte Fritz!Box dort in Verwendung, welche die Funktionen wunderbar bietet und ich ihr so bei Verbindungsproblemen, etc helfen kann...

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?