Wart ihr mal in Freiburg?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Ne, leider nicht. 48%

17 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

Schon sehr oft, seit vielen Jahren mehrmals jährlich.Ich kenne die Stadt und die Umgebung recht gut, auch von vielen Wanderungen.

Ja

Sehr oft sogar, ist eine schöne Stadt. Besonders die historische Altstadt und auch das Freiburger Münster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

War schon 3 oder 4 mal in Freiburg.

Ist eine schöne Stadt.

Ja

Freiburg ist immer wieder einen Besuch wert. Ich war dort schon mehrfach mit der Bahn und früher mit den Eltern zusammen mit den Wagen.

Das mittelalterliche Stadtzentrum ist sehenswert und vom Münster hat man einen schönen Blick über die Stadt, ebenso von einem Galeria Restaurant mit Dachterrasse.

Die Straßenbahn fährt bis zum Schauinsland. Da ist man dann sofort in der Natur.

Mir gefallen die Vorträge im modernen Planetarium direkt neben den Bahnhof https://www.planetarium-freiburg.de/pb/1138646.html

Die kleinen Wasserkanäle im Stadtzentrum sorgen für ein gutes Mikroklima.

Fazit: Freiburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war da in den Sommerferien. Die Bauweise der Häuser war ganz schön anzuschauen. Eine schöne Stadt auch wenn mir die Wartezeiten an den Fußgängerampeln zu lang waren 😉