In welcher dieser “Problemhotspots“ wart ihr bereits?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Frankfurter Bahnhofsviertel 54%
Berlin-Neukölln 25%
Wien (Favoriten) 14%
Steilshoop (Hamburg) 7%
Duisburg-Marxloh 0%
Altenessen (Essen) 0%
Dortmunder Nordstadt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin-Neukölln

Sehr nett. Das Rollberg-Kino mag ich sehr gerne, aber auch ins Karli gehen wir öfters, in den Arkaden. Das Comedy Café finde ich auch klasse und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat das lauschige Rixdorf, die Gegend um den Richardplatz. Lecker essen gibt es auch in Neukölln an jeder Ecke, zum Beispiel im Aviv an der Richardstraße.

Berlin-Neukölln

Frankfurt Bahnhofsviertel ist gehört eher nicht dazu, da ist der redlight distrikt aber daneben auch normale Geschäfte und Restaurants wo die Banker ihre Mittagspause verbringen.

Neukölln ist ein Berliner Stadtteil mit 300.000 Einwohnern. Grösstenteils normales Berlin, viele Migranten und arabische Geschäfte, der immer wieder in den Medien zitierte "Brennpunkt" sind nur 2 Strassen.

Wien schau ich mir im Sommer an ...

Mir scheint immer dass die am meisten drüber reden die alles nur vom Sofa aus beobachten. Und die Medien bieten die Bilder um die Vorurteile zu bestätigen.

Natürlich sind solche sozialen Brennpunkte nicht schön, aber wie wollen diese Bewohner auch nicht in unserer Nachbarschaft sehen ...

Und von Verhältnissen wie in den USA, in Belgien, Frankreich, da sind wir in Deutschland noch weit entfernt.

Frankfurter Bahnhofsviertel

Am Frankfurter Hauptbahnhof war ich schon ein paar Mal. Draußen hat gleich mal so eine Junkie-Frau "Heroin spritzen" gerufen. Joa...

Meine Freundin und ich haben uns dann auch nur angeschaut. Sie war von Frankfurt eher enttäuscht. Kp, was sie erwartet hat haha.

In Berlin-Neukölln war ich allerdings auch schon mal. Sogar dieses Jahr war ich dort. Das war aber tagsüber und ich fand es jetzt nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte.

Steilshoop (Hamburg)

Irgendwie kann ich nicht alle ankreuzen - aber es gibt auch welche in anderen Städten außerhalb Deutschlands - man sieht die Probleme, aber kann nix machen.

Frankfurter Bahnhofsviertel

15min Auto stehen gelassen. Geldbeutel in der Tür vergessen.

Als ich zurückkam, war die Scheibe kaputt und...naja....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung