Wart ihr schon mal in London ­čçČ­čçž?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 33%
sonstige Antwort: 2%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor ein paar Jahrzehnten war ich mehrfach in London. Besonders gefallen hatten mir die Gr├╝nanlagen. Im Stadtzentrum gef├Ąllt mir der St. James Park https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park besonders gut und etwas ausserhalb fand ich den Greenwich Park https://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich_Park besonders. Dort bin ich nat├╝rlich auch ├╝ber den Null Meridian geschritten­čśü

Sehr interessant sind auch die vielen Museen. Als Jugendlicher hatte mich das Naturhistorische Museum begeistert. Die vielen Dinos fand ich super.

Nat├╝rlich war ich im Tower und Westminster Abbey und ebenso in Madame Tussauds. In der St. Pauls Kathedrale https://de.wikipedia.org/wiki/St_Paul%E2%80%99s_Cathedral bin ich auch in der Kuppel mit der besonderen Akustik gewesen https://die-h├Ârgr├Ąte.de/hoer-wissen/fluestergalerie-st-pauls-london/


Waldmeister1234  22.05.2024, 21:20

Zu erw├Ąhnen ist noch, dass man stets regenfeste Kleidung dabei haben sollte. Immer wenn ich in London war, begann es wie aus dem Nichts zu regnen. Dies ging zwar nur eine halbe Stunde, war aber immer ziemlich stark. Als ich zum ersten Mal in London war, begann es um 10:00 Uhr zu regnen und ich bin den Rest vom Tag wie ein begossener Pudel herumgelaufen. Dies war mir eine Lehre und die n├Ąchsten Male war ich vorbereitet. London ist schon eine klasse Stadt und immer eine Reise wert.

2
Neugier4711  26.05.2024, 06:54

Vielen lieben Dank f├╝r den Stern.

1
Ja

ja war schon ├Âfter in london

das letzte mal 2018

fand es immer toll in london und w├╝rde immer wieder hin :-)

Ja

Ja, ich war dieses Jahr im Januar in London mit einer Freundin. Ich fand es richtig nice! Das war bis jetzt die beste Zeit in diesem Jahr. Wir hatten jeden Tag volles Programm und haben auch sehr viel gelacht. Au├čerdem haben wir viele nette Leute kennengelernt und ich hab eine ehemalige Austaussch├╝lerin getroffen. Ich vermisse diese Zeit echt sehr.

Wir haben z.B. Madame Tussauds, London Eye, Harry Potter Studio, London Bridge, Tower Bridge, Millennium Bridge, Queen's Gallery, National Gallery, Abbey Road, Sea Life, Cuppa Pug, Westminster Abbey, St. Paul's Cathedral, Southwark Cathedral, Buckingham Palace (au├čen) gesehen und sind mit Booten ├╝ber die Themse gefahren.

Ja

Klar. Nicht mehr so mein Fall. Fr├╝her fand ich es sch├Âner.

Ryanair Fl├╝ge kosten ja manchmal nach London 1 cent (fairerweise muss man sagen, dass die Zugfahrt nach London teurer ist, deshalb mietet man sich ein Auto.)