Findet ihr Wuppertal schön oder hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

hässlich 71%
schön 29%

3 Antworten

Hallo, ich lebe seit fünfzig Jahren in Wuppertal und Wuppertal hat es nicht geschafft, sich von Armut und Verwahrlosung zu befreien. Es war immer dreckig, zugemüllt und unfreundlich. Habe direkten Vergleich mit Karlsruhe und bin immer wieder schockiert, wie groß das Gefälle war und bleibt. Werde meinen Lebensabend in Kürze in einem anderen Bundesland verbringen und bin einfach nur froh, dieser Stadt den Rücken kehren zu dürfen. Als Bürger zahlt man in vielen Bereichen die höchsten Abgaben und bekommt kaum Lebensqualität zurück. Kann jedem nur abraten, hierher zu ziehen. Die Schwebebahn reißt das nicht raus. Bekannte, die zugezogen waren, sind schnell wieder weg.

ich wohne in der Nähe von Wuppertal. Hat genauso schöne und schlechte Ecken wie in anderen Städten auch.

schön

Natürlich hat Wuppertal - wie jede Stadt - auch hässliche Ecken, aber insgesamt gefällt es mir dort sehr gut.