Findet ihr Offenbach schön oder hässlich?

Ich meine die Stadt Offenbach. Hab mich in den Details verschrieben und gutefrage lehnt vehement eine Änderung ab.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

hässlich 69%
schön 31%

7 Antworten

schön

Es gibt -wie in fast jeder Stadt- schöne und hässliche Bereiche. Schön ist z.B. die Südfassade des Isenburger Schlosses, Büsingpalais und -park sowie der Lilipark, der Dreieichpark (mit den ältesten Spannbetonbauten weltweit) Gebiet um Hessen- und Starkenburgring, Rumpenheimer Schloß, Rosenhöhe und Stadtwald. Hässlich die im Zentrum nach den Kriegszerstörungen errichteten Bautten. Einmalig: das Dt. Ledermuseum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Offenbach und Wuppertal.

Offenbach hatte mir relativ gut gefallen, zumal mein Vater seine letzten Lebensjahre dort verbracht hatte.

Erst meinte ich, es sei eine Betonwüste, wurde aber eines Besseren belehrt.

Wuppertal kenne ich nur vom Vorbeifahren.

Werde es mir aber gelegentlich noch näher ansehen.

FitnessDummies
Fragesteller

Ich meine nur die Stadt Offenbach. Hab mich in den Details verschrieben und gutefrage lehnt vehement eine Änderung ab.

hässlich

ich war mehrmals da und kann es definitiv nicht weiterempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
schön

Bin in Wuppertal geboren und aufgewachsen ... Urlaub haben wir meistens in Gegenbach gemacht - ist ja "unweit" von Offenbach entfernt ^^+gg

Also Wuppertal ist grausam und da bin ich auch abgehauen als ich alt genug war! :)

Im Vergleich zu Wuppertal ist - bis auf wenige Ausnahmen - jeder andere Ort schön! Aber Offenbach ist definitiv "schön"... :-)

hässlich

Hey! ^^
Empfinde ich jedenfalls so🙈

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Kriegselefant  08.05.2023, 14:18

Wie bitte Katerchen?!🫨