Wie findet ihr das Leben in Offenbach?
Hallo zusammen, meine Frage richtet sich an Menschen, die in Offenbach wohnen, oder zumindest die Stadt kennen. Ich bin derzeit in NRW und finde die Stadt im Vergleich zur hiesigen Region einfach nur hässlich und ungepflegt. Es gibt zwar einige Bemühungen, die Stadt zu verschönern, aber es wird meiner Meinung nach nicht genug für Sauberkeit getan und für Plätze, an denen man sich wohl fühlt. In Relation dazu sind auch die Mietpreise reichlich überzogen.
7 Antworten
Ich halte mich von Offenbach fern , finde die Stadt sehr schmutzig. Wohne leider in der Nähe aber um Offenbach mache ich einen großen Bogen. :-)
Nein, das ist einer der wenigen Lichtblicke, oder sollte ich sagen der einzige? Allerdings kann man sich die dort ansässigen Restaurants auch kaum leisten.
Im Moment noch in Düsseldorf, meiner Heimatstadt. LEIDER muss ich diese Zweitwohnung aber aufgeben. 😥
Na ja Offe ist nicht wirklich schoen - aber preiswerter als Nachbar Frankfurt.
Frankfurt hat enorm viel zu bieten und das heisst:
In Offenbach wohnen und nach Frankfurt gehen, um Spass zu haben :-)
Sofern man das nötige Kleingeld dafür hat. Die Leute, die in OF wohnen, haben oft kein Geld, mit wenigen Ausnahmen.
Dazu kommt, dass die Polizei Dietzenbach auch eher die Opfer angreift als ihnen zu helfen. Keine Ahnung, wer hier noch leben will.
Es gibt Offenbach 8x in Deutschland. Du musst dich schon genauer ausdrücken.
In den Kreis und Stadt Offenbach/Main werden alle Asylbewerber, Flüchtlinge, Bürgergeldempfänger, Arbeitslose, Migranten abgeschoben, die sonst nirgends mehr unterzubringen waren/sind.
Der Ausländeranteil gleicht dem von Berlin-Neukölln. Durch die Nähe zu Frankfurt ist dieser Landkreis eine Drogenhochburg.
Die Bewohner sind oftmals debil, asozial, der deutschen Sprache nicht mächtig.
Wer zur jetzigen Zeit freiwillig dort wohnt, ist entweder abgestürzt, Bürgergeldempfänger ohne jede Zukunftsperspektive, oder fühlt sich in sozialen Brennpunkten wohl bzw. kann sich keine bessere Wohnung in einer besseren Gegend leisten.
Weiterhin ist dort Kriminalität, Drogenmissbrauch, Mord und Totschlag an der Tagesordnung, so dass selbst die Polizei sich nicht mehr traut, dort einzugreifen.
Alles in allem ein heißes Pflaster ohne nennenswerte Bedeutung.
Das stimmt nicht? Warum gibt es denn einen massiven Baumarkt in Offenbach, bei dem viele neue Eigentumswohnungen in Offenbach Gebaut werden. Die Arbeitslosenquote liegt unter 8%, und die Stadt entwickelt sich stark. Es zieht mittlerweile sogar viele Menschen aus Frankfurt und Umgebung an den Offenbacher Wilhelmsplatz, wo sich schicke Gastronomie und ein Markt befindet.
Ich habe 19 Jahre im Kreis Offenbach gelebt. Der gesamte Kreis OF ist noch heute verrufen.
Ohne jetzt weiter auf die Gründe einzugehen, bin ich vor 24 Jahren regelrecht aus dieser Region in eine ländliche Gegend geflüchtet.
Da ich von Zeit zu Zeit in diese Region fahren muss, konnte ich nicht feststellen, dass es dort sauberer und geordneter zuginge.
In der hiesigen Gegend kann man sogar noch ein Mountain-Bike stehen lassen und oh Schock, es steht am darauffolgenden Tag noch immer. Im Kreis OF würden wahrscheinlich dann zwei stehen, wenn du verstehst, was ich meine. 😉
Es gibt immer Menschen, die nicht den Charme von Offenbach erkennen…. Es stimmt absolut nicht, dass der Kreis verrufen ist. Auch im Kreis Offenbach gibt es schwierige Ecken, wo große Müll sowie andere Probleme herrschen. Aber sie scheinen ja nur an dem Faktor Sauberkeit ein Fazit aus einer Stadt zu schließen. Mein teures Fahrrad steht hier in meinem Hof in OF unabgeschlossen immer noch am nächsten Tag.
Hier noch etwas Lektüre dazu… https://www.op-online.de/offenbach/zahl-der-straftaten-weiter-ruecklaeufig-91489839.html
Na, welch ein Glück!
Gehe doch mal nach Dietzenbach, Neu-Isenburg, Langen, Heusenstamm usw. In Dietzenbach wurde sogar der ehemalige „Starkenburgring“ wegen seines Rufes umbenannt. Selbst die Polizei führt dort kaum noch Einsätze durch (erinnere dich bitte daran, dass ein ganzes Parkdeck „abgefackelt“ wurde, um die Polizei in einen Hinterhalt zu locken.
In Offenbach in der Kaiserstraße wurden mehrere Anwaltskanzleien aufgebrochen und die gesamte EDV entwendet.
In Dietzenbach wurden deutsche Kinder in einem evangelischen Kindergarten gezwungen, Rindersalami während des Rinderwahns zu essen, damit unsere „ausländischen Mitbürger“ sich nicht in ihrer Religion beeinträchtigt sahen.
Nein, es geht nicht nur um Schmutz, es geht um den kompletten Kreis OF und deren Bewohner.
Im ehemaligen Starkenburgring in Dietzenbach wurde mir eine Eigentumswohnung (1 ZW, Küche und Bad) für 9.000,00 Euro angeboten, diese sogar noch auf VB, denn niemand will dort leben.
Der Kreis OF ist und bleibt verrufen, selbst dann, wenn du anderer Meinung sein solltest.
Langen, verrufen?? Kennst du die gutbürgerlichen Stadtteile Dietzenbach- Steinberg, oder Gravenbruch? Die haben einen sehr guten Ruf… Ist ihnen Dreieich- Buchschlag, oder Dreieichenhain bekannt??? In diesen Gegenden häufen sich nur die Villen. Den neuen Hafen in OF scheinen sie auch nicht zu kennen sowie den Buchhügel, das Westend, die Louisenhöfe oder das Musikerviertel! Man merkt, dass sie schon länger nicht mehr in OF leben..:
Der Rinderwahnsinn ist 23 Jahre her, ihre Geschichten sind sehr veraltet. Schauen sie sich mal bei Immoscout in Offenbach um, ihre Debatte macht keinen Sinn!
Ja, verrufen!
Ich habe sogar jahrelang in Dietzenbach-Steinberg gelebt, wenn du es genau wissen willst, in der Staufenstraße 1, dann im Stadtkern von Dietzenbach in der Frankfurter Straße und dann ebenfalls in der Stadtmitte in der Talstraße.
Die von dir aufgeführten Städte sind mir gut bekannt, und zwar in positiver wie auch negativer Richtung.
Auf meine Ausführungen gehst du nicht ein, so dass ich einem weiteren Meinungsaustausch mit dir für Zeitverschwendung halte.
Super, wenn man merkt, dass ich schon lange nicht mehr in OF (in der Stadt Offenbach habe ich übrigens noch nie gelebt) lebe, denn dieser Kreis ist im negativen Sinne bis hoch in den Norden Deutschlands bekannt.
Schönen Sonntag noch!
Na, Gott sei Dank.
Dann muss ich keine Kommentare mehr lesen, die flüssiger als Wasser sind, nämlich überflüssig! 😂
Weißt du eigentlich, was du da für ein Unsinn geschrieben hast?
😂😂😂 Wenn er es wüsste, hätte er nicht solch ein Unsinn geschrieben!
Und dann kam die Frage noch von meiner „Lieblingsuserin Anjachen60“, die sich mit ihrem vierten Account bereits mit immer dem selben Mist durch gutefrage mogelt.
Kranke Stadt - kranke Bewohner!
Ich weiß nicht, was das für eine Kampagne sein soll. Immerhin habe ich meine Quellen angegeben, was er nicht getan hat. Sondern nur nach seiner eigenen Erfahrung berichtet, wenn es da überhaupt eine gibt…
Halten sie sich auch vom Offenbacher Wilhelmsplatz fern???