Wo sind in Offenbach die Ghettos?

3 Antworten

Lauterborn, Lohwald und die "roten Gebiete" auf der Karte "Sozialbericht Offenbach 2015" (Nordend, Stadtmitte, usw.). Daneben gibt es noch viele Hotspots, also einzelne Straßenzüge , oder nur einzelne Häuser. Z.B. im Zentrum, in der Geleitstr., in der Hermann Steinhäuser, usw., aber auch in den Außenbezirken, um den Odenwaldring, sowohl bei OF-Ost, als auch im Bieber-Viertel (Stadtrand), wo man Sozialbau-Viertel und Häuschen-Viertel noch brav getrennt hat.

Wo es vielleicht am größten ist, im Nordend. Der Rest sind abgelegene Siedlungen, wo es meistens ruhig ist. Nur den Bewohnern geht es nicht so gut, im Schnitt. In der Stadtmitte hat sich auch Einiges getan, aber nur sporadisch.. :) Direkt unterm/am alten Rathaus, ganz in der Nähe vom Polizeibedarf-Store, gibt es noch "dark corners", Spiellokale wo gedealt wird, nur halt etwas versteckt. Gleiches am Marktplatz und 20 weitere Stellen, über die ganze Stadt verteilt (Kiosk/Zockerbude). Diese Orte würde ich meiden.

Das Problem ist, dass viele Banden ihre eigene Sprache sprechen und derzeit geht einer guter Teil unserer (Landes- und Bundesbehörden mehr gegen Terrorismus, als gegen Offenbacher vor. Die serbische Mafia, die hier  ab Mitte-90er war, ist auch "ausgeschwärmt" (Erlensee, Hanau, Mühlheim, usw.). Einfach mal die Offenbach Post lesen, sind keine Fake News ;)

Ne Nordend ist nicht so Ghetto, komme selber aus Nordend. Waldhof und Marktplatz sind Ghettos

Ghetto.... Was meinst du wie oft ich an diesen Spielhöllen vorbeigelaufen und mir nichts passiert ist, und auch das Nordend ist sicher. Klar, Kleinkriminell sind die meisten Offenbacher, aber Informier dich mal ei der Polizei, die werden dir sagen, das die Rate von schlimmen Verbrechen z.B Mord, Vergewaltigung nicht höher als in anderen Städten ist. Wir haben auch in Offenbach noch 1-2 Morde im Jahr.

Und die Lohwald-Siedlung gibt es auch schon lange nicht mehr, heute steht da ein schickes Neubaugebiet.

Dass Ghetto fängt da an wo die Azzlacks mit ihren Paris Saint Germain Trikot und ihren Nike Air Max 97er schielend durch die Straßen rumlaufen und dabei ihre Sonnenblumenkerne verzehren.

Wieso denkt ihr das Deutschland und dazu noch so eine Stadt wie Offenbach Ghettos hätte? Das ist nicht harlem oder compton. Deutschland hqt soziale brennpunkte aber ganz sicher keine Ghettos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung