Ist Wuppertal wirklich so schlimm wie sein Image?

2 Antworten

Hallo, BlondeBabe! 😁👋🏻

Ich wohne seit 12 Jahren in Wuppertal und kann dir echt sagen dass ich es sehr Assi finde hier.
In Oberbarmen hab ich mal die Anke Engelke gesehen wie sie dort ein Interview gab. Hab auch danach mit ihr gesprochen usw.
Danach stellte sich heraus, dass sie das Interview dort machte, da Oberbarmen zu „eines der gruseligsten Orte Deutschlands“ gehört.
Ich hab mich einfach nur geschämt dass sie mich da gesehen hat, weil ich nicht wusste was genau das für ein Interview wird.
Oberbarmen ist echt dreckig und Asozial.
Der Hauptbahnhof dagegen hat sich seit dem letzten Jahr etwas verbessert, da da vieles neu gebaut wurde und viele neue Geschäfte eröffnen!
Trotzdem wimmelt es da nur von Asozialen Jugendlichen und Obdachlosen.

Tut mir sehr leid dass ich dir alles schlecht rede, aber ich sehe es so.

Was es gutes an Wuppertal gibt kann ich dir sagen.
Wie bereits erwähnt wird beim Hauptbahnhof alles neu gebaut (komplett neuer moderner Bahnhof wurde gebaut nach ca. 3-4 Jahren und auch neuer Busbahnhof usw.)
Ganz viele neue Geschäfte eröffnen auch in dem neuen Bahnhof in ein paar Monaten, die es in Wuppertal sonst nicht gab.
Der Bahnhof sieht wirklich sehr schön aus :) vorher war es einfach Müll.

Hoffe ich konnte dir helfen. Sehr viel negatives ist dabei, aber das ist so, wie ich meine Stadt sehe... Geschmacksache :)

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin vor sechs Jahren nach Wuppertal gezogen. An sich ist Wuppertal eine Großstadt wie jede andere mit schönen Ecken, Arbeitervierteln und leider auch seinen nicht so schönen Stadtteilen wie bspw. Oberbarmen. Der größte Vorteil an Wuppertal ist, dass man recht günstig wohnen kann aber trotzdem schnell in die Ruhrgebietsstädte sowie nach Düsseldorf und Köln kommt (teilweise ohne Umstieg per S-Bahn erreichbar).

Das umliegende Bergische Land und die einzigartige Schwebebahn (die leider derzeit außer Betrieb ist) haben natürlich auch ihren eigenen Reiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung