Wie sind die Menschen in Wuppertal?

4 Antworten

Die Menschen sind dort genauso wie in jeder anderen Stadt auch: Es gibt gute und schlechte. Wobei ich auch viele von Letztere angetroffen habe (komme urspr. aus der Nähe).

Wuppertal an sich ist aber potthässlich, finde ich. ^^

Das Umland dagegen (Bergisches Land...) schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Die Menschen in Wuppertal sind überwiegend freundlich, hilfsbereit und offen für neue Begegnungen. Sie sind sehr stolz auf ihre Stadt und darauf, dass die wunderschöne Wupper-Landschaft als Kulturdenkmal anerkannt wurde. Besonders stolz sind die Bürger auch darauf, dass die Barmenia, das bedeutendste Versicherungsunternehmen in Deutschland, in ihrer Stadt ansässig ist. Es gibt in Wuppertal auch eine lebendige Kulturszene und einen starken sozialen Zusammenhalt. Allgemein kann man sagen, dass es in Wuppertal ein sehr angenehmes und positives Klima gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Eine Arbeiterstadt mit Uni mit sehr hohem Ausländeranteil. Eher sture Westfalen als fröhliche Rheinländer. Es gibt wie überall solche und solche. Ich hab viele Jahre in Wuppertal gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage impliziert, dass in einer Stadt alle Menschen gleich sind.

Ich gehe davon aus, dass es in Wuppertal viele nette Leute gibt, aber genauso auch Stinkstiefel - wie überall eben.

Bibi877
Fragesteller

Dies ist eine falsche Behauptung von dir. Die Masse macht den Unterschied.