Wie ist es im Wuppertal?

2 Antworten

Für ne Großstadt ist die Miete in Wuppertal relativ gering würde ich schätzen. Ein Auto empfiehlt sich, da Wuppertal sehr bergig ist und die Öffis je nach Lage nur sehr unregelmäßig oder teilweise gar nicht fahren. Auf der Talachse ist aber alles durch die Schwebebahn sehr gut erreichbar. Alle Wuppetaler treffen sich 2 mal im Jahr: Zum Ölbergfest und am Karnevalssonntag im Brauhaus. Dort trifft man an den beiden Daten immer ganz Wuppertal und bekannte Gesichter, wenn man halt schon paar Wuppertaler kennt. An den restlichen Tagen des Jahres so am Wochenende ist das Luisenviertel eine Anlaufstelle um gesellig zu sein und Menschen zu treffen.

Arbeit...ja kann ich so nicht sagen, kommt auf die Branche an...natürlich kann man in Wuppertal arbeiten, wenn du so allgemein fragst 😄 Ist halt ne Großstadt, also gibt durchaus einige Unternehmen und Ämter.

Wie schon gesagt: Essen, Bochum & Hattingen sind die lebenswertesten Städte im Ruhrpott.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.