Fahren viele Menschen mit dem Taxi oder weil ich finde so was viel zu teuer?

9 Antworten

Meinst du Taxi oder Minicar? Letzteres ist i.d.R. billiger.

Wie schon erwähnt z. T. von der Krankenkasse bezahlt, ÖPNV zu scheiße man will aber saufen und keiner aus der Gruppe will fahren, gesundheitl. Probleme, ...

Z. T. drängt einen die Firma aber auch zum Bahn fahren. Wenn der ÖPNV zum eigentl. Ziel ungünstig fährt, zu wenig Platz, zu heruntergekommen oder man zuviel Gepäck hat als dass man nochmal umsteigen will, nimmt man halt ein Taxi. Zumal man sich beim ÖPNV erstmal soweit orientieren muss, dass man z. B. zur richtigen der mehreren Tram-Haltestellen um den Bhf. herum läuft und dann noch die richtige Tram erwischt. Dann doch lieber "Hallo Taxi-Fahrer, bring mich bitte genau da hin".

1x bin ich auch mit dem Minicar ca. 20km gefahren wg. Dienstreise, weil wg. der Uhrzeit zwischen meinem Heimat-Bhf. und dem ICE-Bhf. garnix fuhr.

1x bin ich am Zielort (Großstadt) aufgrund von Hotelkosten-Vorschriften auf die mein AG keinen Einfluss hat am anderen Ende der Großstadt einquartiert worden (vom eigentl. Ziel aus betrachtet). Mit dem Taxi war ich zur Rushhour 3x so schnell wie der ÖPNV planmäßig, falls er denn planmäßig fuhr...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Manche investieren darein, weil sie viel zu transportieren haben. Aber für normale Fahrten re es mir viel zu teuer. Habe mal 15€ für einen recht kleinen Weg gezahlt.

Andere haben keine Wahl weil sie eben von a nach b müssen und sie niemanden haben der sie fahren kann.

Man sollte sich diese Ausgabe also gut überlegen.

Ich bin nebenbei jahrelang Taxi gefahren, am Wochenende (Teilzeit) und muss sagen dass verdammt viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen TAXI fahren.

Die meisten fahren wegen Alkohol, auf Partys oder Veranstaltung was getrunken und nicht mehr fähig mit dem Auto zu fahren.

Ältere Damen und Herren, die kurze Strecken aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehen können.

Wetterbedingt

Oder das typische „ich habe keine Lust mehr zu laufen“

Ich muss aber dazu sagen, das es mit den Jahren wirklich ein kleiner Luxus geworden ist, mit dem Taxi zu fahren.Ein Beispiel für ein Großraum-Taxi (bis zu 8 Personen):

Wo ich angefangen habe, war die Anfahrt mit einem Zuschlag für die Beförderung von 7-8 Personen bei 3,50€ plus den normalen „Nachtarif“ 3,50€= 7,00€ , Mittelwelle kostet die Anfahrt 10€

Die Fahrten wurden immer weniger und man merkte an den Trinkgeldern, das die Fahrgäste nicht mehr so großzügig waren.

Tagsüber sind es viele Kranken und Dialyse Fahrten die von den Krankenkassen übernommen werden und „Einkaufs“ Fahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es normalerweise auch zu teuer.

Wenn man zu mehrt ist oder viel Gepäck hat, dann gönne ich mir auch mal eines. Oder in der Nacht.

Aber es gibt Leute, die entweder genug Geld haben oder die wenig Geld haben, aber damit nicht umgehen können.

Ich bin jahrelang überhaupt kein Taxi gefahren. Aufgrund einer Fußverletzung war ich im Sommer ein paar mal drauf angewiesen und ich war echt erschrocken, wie teuer das mittlerweile geworden ist. Für eine Fahrt bei der ich so 12 bis 15 Euro schätzte, waren 28 Euro fällig.