Was kostet mich das ungefähr wenn ich 30 Kilometer mit dem Taxi fahre?

3 Antworten

Für meine Heimatstadt finde ich zum Beispiel durch Googeln folgende aktuelle Taxenfahrpreise:

  1. Grundgebühr (Einschaltgebühr): 4,20 EUR; nachts oder sonntags 4,40 EUR
  2. Erster Kilometer 3,30 EUR, nachts oder sonntags 3,40 EUR,
  3. ab zweitem Kilometer: 2,30 EUR, nachts oder sonntags 2,40 EUR.

Die Preise können von Stadt/Kreis zu Stadt/Kreis variieren. Beim Warten, z. B. an Ampeln läuft das Taxameter langsam weiter.

Demnach sollte man für 30 km Taxifahrt mindestens ca. 75 EUR einkalkulieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Verhandlungsbasis ist möglich wenn die Stadt verlassen wird. Etwa 100 Euro wird es auch kosten.

Das kommt ganz auf die Stadt, Uhrzeit, Fahrtdauer an und natürlich darum ob die Fahrt über das Pflichtfahrgebiet hinaus geht.. Einfach so kann man deine Frage unmöglich beantworten.