Wieviel kostet taxi für 15 km?

3 Antworten

Jede Stadt bzw. jeder Kreis hat meist seine eigenen Taxi-Tarife.

In meiner Heimatstadt in Nordrhein-Westfalen werden normalerweise berechnet:

Grundpreis: 4,20 EUR, erster Kilometer: 3,30 EUR, ab 2. km pro km 2,30 EUR

(Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen: Grundpreis: 4,40 EUR, erster Kilometer: 3,40 EUR, ab 2. km pro km 2,40 EUR)

Der Fahrpreisanzeiger darf angestellt werden, wenn der Besteller Kenntnis von der Ankunft der Taxe hat.

Es können auch abweichende Festbeträge ausgehandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

IIRC definiert das der Land-/Stadtkreis.

Tipp: Bei div. Minicar-Anbietern (manchmal auch Citycar genannt) kannst du nach Fixpreisen fragen, wenn du Start und Ziel angibst. Sind meist billiger als Taxi.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt auf Ort und Tageszeit an. Und ob Stadt (mit viel Stehzeiten) oder Land.