1000 Kilometer mit dem Taxi?

4 Antworten

Wenn du den Taxifahrer entlohnst für die gesamte Hin- plus Rückfahrt, dann auch für Spesen, Verpflegung, Übernachtungen usw. Sorge trägst, dann kannst du mit Geld alles kaufen. Mietwagen und selber fahren käme billiger.

1. Klasse DB auch.

notting  26.04.2024, 23:04

Es ist sehr lange her, dass ich selbst in der 1. Kl. in einem kompletten Waggon der einzige Passagier war und das hat auch nur bis zum nächsten Bhf. gehalten.

Daher vergleichst du Äpfel mit Birnen.

notting

notting  26.04.2024, 23:08
@notting

Achja und im richtigen Moment ein-/aussteigen muss man auch nicht und bzw. das Fahrzeug wartet auf jeden Fall, wenn man auf dem Klo mehr Zeit braucht.

notting

Wenn der Fahrer Bock drauf hat und Du entsprechend verhandeln kannst...

Da würd ich mir aber lieber nen Auto mieten

Ja, man kann bei manchen Taxifirmen auch ein Taxi für eine Langstrecke buchen. Sollte man rechtzeitig machen und direkt mit angeben.

Das kostet dann natürlich entsprechend.

1000 km kriegt man in Deutschland nicht so einfach mit einer einfachen Strecke zusammen, aber mit Hamburg Berlin München kommt man vielleicht soweit. Da der Taxifahrer nicht nach Hause fahren kann, muss das schon sehr klar kommuniziert werden. Du musst dann auch die Unterkunft für den Taxifahrer organisieren zahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Waterfight
Fragesteller

Klar bekommt man 1000 km auf einer Strecke hin. Flensburg nach Berchtesgaden sind sogar fast 1100