Von Wuppertal nach Iserlohn Bahnhof mit Zusatzticket?

1 Antwort

Das Zusatzticket kann nur für den VRR-Bereich verwendet werden. Iserlohn liegt aber in der Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe (VRL) und dort gilt seit 01.08.2017 der Westfalen-Tarif.

Du kannst entweder ein NRW Anschlussticket (Preis ist relationsabhängig) am DB-Automaten ziehen, vom letzten Bahnhof im Geltungsbereich oder ein Ticket zum Westfalen-Tarif für die Reststrecke.

Auf der Linie RB53 gilt das YoungTicket PLUS bis Schwerte und von dort nach Iserlohn benötigst du Preisstufe 2M (Einzelticket 3,90 €). Ich weiß allerdings nicht ob es das Ticket in dieser Preisstufe schon z.B. ab Dortmund zu kaufen gibt.

Auf der Ruhr-Sieg-Strecke gilt dein Ticket bis Hohenlimburg und von dort nach Iserlohn ist ebenfalls Preisstufe 2M. Bei Abellio gibt es in den Zügen der Linien RE16 und RB91 auch Ticketautomaten wo du dir dieses Ticket kaufen kannst, womit sich das Problem erübrigen würde.