Fällt es euch schwer, freundlich und höflich zu anderen Menschen zu sein?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich fällt es mir eher leicht.

Rosabaer  28.05.2025, 13:10

Danke dir für den Stern :)

Nein,

lieber BrainFog,

freundliche Umgangsformen und ein höfliches Verhalten anderen Menschen gegen-über fallen mir nicht schwer, sondern sind für mich die Grundlage eines guten Benehmens und als solches die unverzichtbare Basis für ein auf Wertschätzung aufgebautes friedliches Zusammenleben der Menschen untereinander!

In meinem Elternhaus, in welchem durch das Geschäft meiner Eltern, einem Mode-haus, viel Publikumsverkehr herrschte, waren Freundlichkeit und auch Herzlichkeit ab der ersten Stunde des Tages Gang und Gäbe. Über Jahrzehnte hinweg! In dies-em Sinne wurde ich erzogen und hatte dieses vorbildliche Verhalten als nachah-mungswertes direkt vor Augen und habe dies als segenbringend verinnerlicht!

Mit der Folge, dass auch ich als freundlicher und herzlicher Mensch durchs Leben gehe und begegne meinen Mitmenschen beim Kennenlernen erst einmal mit aus tiefem Herzen erfolgter Zugewandtheit. Und wenn ich sie denn näher kennenlerne und sehe, dass sie mein Handeln erwidern, auch mit der entsprechenden Herzens-güte!

Dies sind für mich selbstverständliche Werte und Tugenden, die mich bis heute durchs Leben tragen und mir so manches Mal in der Welt Tür und Tor geöffnet haben! Bis auf den heutigen Tag!

Ich denke, lieber BrainFog, dass wir beide in diesem Punkt übereinstimmen!

So wüsche auch ich Dir, im Leben stets auf freundliche und geradlinige Menschen zu treffen, die Dir in der Seele guttun!

Herzlich!

Regilindis

Alle guten Wünsche und herzliche Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Das fällt mir schon von kleinauf nicht schwer, als meine Biebricher Oma im Wagen durch den SChlosspark kutschierte, grüßte ich schon jeden freundlich, bevor ich laufen konnte.

Meine Elternhaus legte ebenfalls auf gute Manieren und im Beruf hatte ich immer mit Patienten und Menschen Kontakt, die ich immer freundlich behandelte, da sie krank waren, einsam, oder Probleme hatten.

Das ist bis heute so geblieben, ich denke, das wird auch so bleiben, die letzten Jährchen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, ich bin an sich kein unfreundlicher Mensch. Allerdings gibt es mitunter Personen, die es einem schwer machen durch ihre ganze Art, freundlich und taktvoll zu bleiben. Da sage ich mir aber - Größe zeigen, sich nicht beirren lassen und weiter machen. Damit bin ich immer gut gefahren. In seltenen und ganz harten Fällen ist dann aber alle Freundlichkeit auch vorbei, da muss man schwerere Geschütze auspacken - manche lernen es nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

kommt aber darauf an wie sie zu mir sind, da kann es schon schwierig werden