Was meinen in Deutschland lebende Moslems zu dem gestrigen Terroranschlag in Magdeburg?
Wird ihnen das ja nicht entgangen sein und diesbezüglich auch eine Meinung vertreten. Selbst keine Meinung ist auch eine Meinung. Wie keine Antwort auch eine Antwort ist.
4 Antworten
Würdest Du denn glauben, wenn Dir Moslems hier sagen, dass sie zutiefst betroffen sind? Wahrscheinlich nicht...
Ich habe damals einige Tage nach dem Anschlag in Berlin einen muslimischen Vater der mit Frau und seinen Kindern weiße Rosen niedergelegt hat, weinen gesehen. Seine Worte zu mir waren: "Ich schäme mich so sehr. Das sind nicht wir Moslems, glauben Sie mir, bitte"
Das magst Du jetzt glauben oder nicht.
Wie ich bereits sagte, geht bei meiner Frage nicht um Betroffenheit, sondern vielmehr darum, welches Motiv den Attentäter dazu veranlasste, eine Todesfahrt wie damals Amri auf dem B. Breitschaftsplatz zu veranstalten. Und irgendwie lässt mir persönlich das Gefühl nicht los, dass sich der gestrige Attentäter ein Beispiel nahm an Amri und seinem Terror-Anschlag.. Denn solche Anschläge auf Weihnachtsmärkten werden wohl immer die Welt in den Atem halten
Ich gehe davon aus, dass alle die gleiche Meinung dazu haben.
Die gleiche Meinung können sie garnicht haben. Nur verschiedene gleiche Meinungen
Man sollte gewisse Vorkommnisse etwas zu differenzieren wissen. Wenn so etwas passiert, dann muss man das nicht immer auf Biegen und Brechen mit dem Schlagwort "Terroranschlag" in Verbindung bringen. In diesem Fall dürfte man einfach von einem Menschen sprechen, dem die Sicherungen durchgebrannt sind.
Zuerst Moslem, dann nicht mehr. Dann AfD-Anhänger, dann nicht mehr, dann dieses, dann jenes. Dieser Mann war einfach ein unberechenbarer Wahnsinniger. Der hätte davor noch die SPD, die Scientologen und den Club der Playmobil-Nudisten besuchen können. Das dürfte bei dem keine Rollte gespielt haben.
Wenn einer in eine Menge fährt und schreit, dass er es für seinen Gott tut, dann kannst du eine solche Frage stellen. In diesem einen Falle ist es einfach nur dämliche Effekthascherei und reines Öl-ins-Feuer-giessen. Unpassend und ein Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen der Opfer, wenn Idioten mit solchen Fragestellungen versuchen, noch Politik draus zu machen.
Schäm dich.
Danke. Von mir einen großen Stern. Vom Fragesteller darfst Du sicher keinen erwarten.
Terror hat keine Religion.
Genauso, wie die Meinung von Nicht-Muslimen dazu selbstverständlich ist und nicht hinterfragt wird, gilt das gleiche auch für Muslime.
Es geht mir weniger um Betroffenheit, sondern um die ganzen Umstände. Also um den Sachverhalt, welchen Reim sich da Moslems machen mit diesem Attentäter und seinem Motiv.