Was ist eure Meinung zu dem terroranschlag heute in Magdeburg?
Hat das was mit der Politik zutun was ist eure Meinung dazu? Ist die Regierung schuld dafür ?
5 Antworten
Hallo,
es hat etwas mit dieser Politik zu tun. Es ist schlimm was da passiert ist und das man unsere Weihnachtsmärkte mittlerweile besser sichert als unsere Grenzen heißt ja schon was.
Ich weiß nicht viel über den Täter, außer das er seit 18 Jahren hier lebt und in seiner Heimat Saudi-Arabien Arzt war. Wenn er aber illegal hier eingewandert ist, hier sich nicht vernünftig integriert hat, hätte man ihn schon nach paar Jahren oder Monaten abschieben sollen. Das hat die Politik nicht nur bei diesem Vorfall, sondern auch bei vielen anderen Anschlägen einfach nicht vermieden und auch danach nichts geändert.
Ich wünsche allen betroffenen, sowie deren angehörigen viel Kraft und lies gute. Und trotz der schweren zeit euch allen…
Frohe Weihnachtstage! 🌲
Was für ein unfassbarer Mist! Wie kannst du es überhaupt wagen, so eine Frage zu stellen? Schämst du dich nicht zutiefst? Es geht hier nicht um Meinungen oder Belanglosigkeiten, sondern um einen schrecklichen Terroranschlag, bei dem unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben. Es ist einfach nur tragisch und herzzerreißend, dass so etwas überhaupt passieren konnte. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien, die mit diesem unfassbaren Leid und Verlust leben müssen. Es ist kein Thema, das leichtfertig oder sensationsheischend diskutiert werden sollte. Es ist ein Moment, um innezuhalten, Mitgefühl zu zeigen und daran zu erinnern, wie wichtig Solidarität und Menschlichkeit sind. Dein Ansatz wirkt so kalt und gedankenlos – wirklich, schäm dich!
Grapy
Deine Erklärung ändert nichts daran, dass deine ursprüngliche Frage völlig unangebracht war. In so einem Moment Mitgefühl und Respekt zu zeigen, ist das Mindeste – deine Frage hat beides vermissen lassen. Hör auf, dich rauszureden, und überlege dir besser, wie solche Aussagen bei anderen ankommen.
Es ist traurig, dass du sofort in den Angriff gehst, anstatt dich mit der Sache selbst auseinanderzusetzen!!!!!!!! Ich habe eine Frage gestellt, weil ich das Thema ernst nehme, und deine Reaktion zeigt eher, wie wenig du bereit bist!!!! einen respektvollen Dialog zu führen. Wenn du nicht in der Lage bist, eine konstruktive Unterhaltung zu führen, dann wäre es besser, einfach nichts zu sagen, anstatt mit Vorwürfen um dich zu werfen!!!!!
Es ist halt einfach Bullshit, was du machst, auch mit deiner anderen Frage. Sensationslust steckt dahinter, kein Stück anders als Gaffer (keine Sorge, du bist damit natürlich nicht allein und auch beileibe nicht der Schlimmste). Als würdest du auch nur ein My an konstruktiver Unterhaltung und Dialog interessiert sein :D oder das hier irgendjemand glauben. Du zeigst dasselbe Verhalten wie die große Masse hier: Fragen hinrotzen und dich an keiner Stelle selbst beteiligen, aber bei so einer Metadiskussion bist du dabei. Da wird deutlich genug, wie ernst du das Thema nimmst 😋
Interessant, wie du dich so ausführlich über mich auslässt, obwohl du keine Ahnung hast, was meine Intention war. Du kritisierst Sensationslust, aber inszenierst dich selbst in einer moralisch überlegenen Position. Statt über mich zu reden, könntest du dich vielleicht einfach zum Thema äußern – das wäre ja immerhin konstruktiv, oder?
Gerade Konstruktivität hast du doch bei mir dadurch, dass ich mich auf deine Diskussion einlasse, wo du WIRKLICH diskutiert hast. Nicht auf das, was du nur vorgibst, diskutieren zu wollen. Du hast das vielleicht immer noch nicht verstanden, dass da das Problem liegt: dass du hier von Dialog sprichst, aber das Einzige, wovon du sprichst, ist hier diese Metadiskussion. Das ist doch problemlos durchschaubar.
Wir können uns auch über moralische Dinge unterhalten, aber bis jetzt ging es nur darum, wie verlogen deine Argumentation war :D Ich kritisiere diese Fragen nicht aus moralischen Gründen, sondern weil sie die Plattform jeden Tag ein bisschen schlechter machen, indem jeden Tag mehr von diesen "Nicht-Fragen" auftauchen. Sieh das bitte wirklich nicht als moralischen Angriff; das ist mehr ein umfassendes gf.net-Thema.
Siehst du auch sehr schön an der Ausführlichkeit, richtig beobachtet. Es macht halt hier inzwischen mehr Spaß, über solche Metasachen zu diskutieren. Wenn ich dir stattdessen eine Antwort geben würde wie die anderen, hätte ich genauso gut mit der Tapete an meiner Wand reden können 🤷 Wenn das mal nicht noch dämlicher wäre?
Interessant, wie du dir so viel Mühe gibst, mich zu analysieren, statt einfach sachlich beim Thema zu bleiben. Du scheinst ja richtig Spaß daran zu haben, dich über mich auszulassen – fast schon ironisch, wenn man bedenkt, dass du mir Sensationslust vorwirfst. Aber hey, wenn das für dich produktiver ist als die eigentliche Diskussion, mach ruhig weiter. Ich bin raus, wenn du dich wieder aufs Wesentliche konzentrieren willst, weißt du, wo du mich findest.
Ja hat was mit der Politik zu tun. Er ist aus seinem Land geflohen und hat in Deutschland Schutz vor dem Islam gesucht.
Vermutlich hat er mitbekommen das auf dem Weihnachtsmarkt in Essen und Stuttgart die Syrer ihre Islamistischen Rebellen gefeiert haben.
Er hat wohl aus Angst und Hass auf die deutsche Regierung gehandelt. Jedenfalls laut dieser Quelle.
Nunja es scheint als hätte es was mit der Politik zutun, denn der Attentäter war wohl AfD-Unterstützer.
Die Regierung nicht. Die Gesellschaft ist moralisch am Verfaulen. Solche Aktionen sind leider internationale Mode geworden
Ich finde es traurig, dass du mir solche Absichten unterstellst. Ich bin selbst tief betroffen von dem schrecklichen Ereignis und wollte niemanden verletzen oder respektlos wirken. Meine Frage war ehrlich gemeint, weil ich in so einer Situation verstehen möchte, wie andere Menschen damit umgehen. Vielleicht solltest du dich fragen, ob dein Vorwurf in einer so sensiblen Lage wirklich angebracht ist.