Was haltet ihr von dem Anschlag in Magdeburg?
Persönliche Meinung, bitte
7 Antworten
Was soll man davon halten? Die Tat ist abscheulich.
Viele Rechte sind natürlich sofort wieder "gegen den Islam" auf die Straße gegangen, obwohl der Attentäter offenkundig einer von ihnen war.
Sein Plan geht damit voll auf, weiter Hass gegen die Muslime zu schüren.
Mein Beileid gilt den Familien der Angehörigen, vorallem die des kleinen Jungen. Ich weiß wie schrecklich es ist das eigene Kind zu verlieren, und das jetzt auch noch in der Weihnachtszeit.
Viele Rechte sind natürlich sofort wieder "gegen den Islam" auf die Straße gegangen, obwohl der Attentäter offenkundig einer von ihnen war.
Offenkundig war er es nicht sonst hätte er kein Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt verübt.
Letztlich erhöht er vorhandene Ängste und die miese Stimmung im Land. Das halte ich für schlimm.
Das Leid der Betroffenen ist natürlich schlimm. Das wird wohl jeder denkende Mensch sehen.
Einfach nur furchtbar. Geradezu unfassbar. Hans Hartz hatte seinerzeit recht, als er in seinem großen Erfolgsschlager "Die weißen Tauben sind müde" schon sang: Marie, die Welt reißt von der Leine. Und genauso kommt es mir derzeit vor. Liebe Grüße
Es muss jetzt gehandelt werden.
- AfD Verbot
- Strengere Überwachung von Leuten, die offen rechts sind
- Plattformen wie X verbieten
- "Alternative" Medien regulieren
- Weihnachtsmärkte deutlich besser sichern oder auch sukzessive abschaffen
- PKW Verbot in Innenstädten
- etc
So ein Quatsch. Sollte auf jeden Fall in der Schule und Uni viel mehr gelehrt werden. ber Anbeten ist Unsinn
Ich glaube, Islamverbot reicht, so etwas kann nur einer durchführen, der mit dem Koran aufgewachsen ist und dann durchdreht.
Ich glaube Meinungen sind da nicht so ausschlaggebend, aber es ist halt ein Zeichen wie Radikalisierung von rechts Menschen zu abscheulichen Taten motiviert.
Ja, der Koran ist schlimmer als "Mein Kampf".
Und solche Taten sind typisch für islamisch sozialisierte Menschen.
Und nicht zu vergessen 3 mal täglich Lenin und Marx anzubeten