Seid ihr auf der Demo gegen Rechts in Magdeburg dabei?
Die Menschen gehen gegen Rechts auf die Straße wegen dem rechten anschlag auf Magdeburg
2 Antworten
Gegen Rechts? Eher wohl gegen Rechtsextremismus!
Und woher hast du denn bitte diese Info mit der angeblichen Demo? Denn es ist doch noch viel zu früh um wirklich beurteilen zu können, um welches Tatmotiv sich es am Ende handelt. Auch wenn der mutmaßliche Täter wohl Islamkritiker und AfD Sympathisant ist, macht es ihn nicht automatisch zu einem Rechtsextremen.
Also eine Quelle bitte für deine Aussage!
Und im übrigen reicht es schon, wenn die Rechtsextremen und Identitären mal wieder kompletten Müll erzählen.
Fünf Täter, eine angeblich auf dem Weihnachtsmarkt deponierte Bombe, und vermeintlich 34 Tote: All diese Behauptungen wurden bereits kurz nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg in den sozialen Netzwerken verbreitet. Und alle sind nach jetzigem Stand der Ermittlungen falsch.
Allen voran von rechtsextremen Kreisen aus wurde schnell versucht, die Tat politisch zu nutzen und die Stimmung durch Falschbehauptungen zu befeuern. Ganz vorne mit dabei der rechtsextreme Österreicher Martin Sellner, der unter anderem in seinem Telegramkanal zahlreiche Posts zu Magdeburg verfasste, noch bevor überhaupt Informationen von offiziellen Stellen veröffentlicht worden sind.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/magdeburg-anschlag-102.html
Gegen solche Individuen sollte man in der Tat immer wieder auf die Straße gehen sollte! Da fehlen einem echt die Worte!
nein, 430 km nur um mit anderen zu demonstrieren ist mir zu weit weg. Meine Mama ist intensivpflegerin und ich selbst habe an guten Freunden und so schon oft genug gesehen wie schwere Verletzungen das Leben beeinträchtigen bzw. (fast) zerstören können. Von daher bin ich im Geiste bei all den armen unschuldigen Opfern.