Demo gegen rechts?
Ist eine Demo gegen Rechts jetzt in Magdeburg die richtige Antwort? Jetzt wo wahrscheinlich gerade erst die letzten Körperteile von der Straße gekratzt wurden? Wie wäre es mit einer Demo gegen Extremismus, wo Linke und AfD zusammen demonstrieren? Muss man immer alles für den Wahlkampf missbrauchen?
wer hat die Demo angemeldet?
Das kann ich gar nicht sagen, mehrere Medien berichten über die Demo heute.
Sorry und wer mißbraucht solche Demos für den Wahlkampf??
LG
Missbrauchen? Das tut niemand. Jeder der über Missbrauch oder Instrumentalisierung spricht hat einen an der Klatsche.
7 Antworten
Ich verstehe echt nicht, warum es jetzt eine Demo gegen rechts geben soll. Die haben mit dem Anschlag gar nichts zu tun. Aber es scheint, dass man rechts alles in die Schuhe schiebt, was sie gar nicht verbockt haben.
Ich finde eine Demo - egal gegen wen - in diesem Fall sowieso überflüssig. Was soll das denn?
Nachdem die AfD, deren Anhänger der Täter bekanntlich war, für morgen eine Demo dort angekündigt hat, finde ich es für überfällig. Die Demokratie muss sich gegen solche Leute schützen.
Die AfD hat bereits gestern zu Mahnwachen in Magdeburg aufgerufen:
Übrigens, es kommt jetzt vielleicht überraschend für die AfD und ihren militanten Arm, auch Muslime sind Menschen.
Davon ist doch nichts relevant, was das RND da aufführt.
Na aber klar!
Goethe: Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur!Jede Demo gegen rechts ist wichtig. NAchdem Migrant Khaled damals in Dresden ermordet wurde, waren die Demokraten unmittelbar danach auf der Strasse. Da war es dann auch nicht wichtig, daß die Ermittlungen in der Folge leider erbrachten, daß es kein Rechter war, sondern ein migrantischer Kumpel.
Ja, aber es hätte doch aber auch sein können.
Eine Demo gegen Rechts ist exakt das falsche. Der von der AFD verfogte politische Kurs hätte diesen Anschlag eventuell sogar verhindert.
Der Anschlag ist im weitesten Sinne die Folge der Migrationspolitik von unserer linken Regierung. Die massen an Migranten und die fehlenden Abschiebungen bleiben nicht ohne Folgen. Wenn sich dann noch Staatsschutz, Polizei und Gerichte mit Anzeigen wegen "Majestätsbeleidigung" im 4stelligen Bereich befassen anstatt gegen bekannte potentielle Täter solcher Attentate vorzugehen dann brauch man sich nicht mehr wundern. Daher wäre eine Demo gegen links das einzig logische - ist aber [links] politisch nicht gewünscht.
Nein das ist völlig falsch damit spuken die eigentlich auf die Opfer.
Weil daraus wieder das entsteht Täter bestrafen man ist direkt deshalb gegen jeden Ausländer was so falsch ist.Den Nutzen hat der Täter
Es geht um Menschlichkeit. Zu einer AfD-Demo ist im Übrigen nichts bekannt.