Seid ihr für eine weitere Demo gegen Rechts?

14 Antworten

Was soll das bringen? Glauben die Teilnehmer denn wirklich, dass die AfD-Wähler so eine Demo sehen und sich dann sagen "Oh, da sind ja ganz schön viele dageben, dann wähle ich auch mal lieber eine andere Partei!"?

Wir haben freie und geheime Wahlen, jeder Wähler kann seine Stimme abgeben, er benötigt dafür nicht die Zustimmung irgenwelcher Demonstranten.

Wer keine rechte Partei will, wählt einfach etwas anders. Am Ende entscheidet die Mehrheit. Das ist Demokratie.


BluePanther209  13.02.2025, 16:50

Ich glaube auch nicht das man damit die AfD Wähler umstimmen will oder das das der Hintergrund Gedanke dabei ist. Es geht viel mehr darum sich dagegen auszusprechen und zu sagen das man dagegen ist, das das den AFD Wählern egal sein wird ist mir klar.

bablbrabl123  17.02.2025, 09:50
@BluePanther209

Ja, also du sagst ja selbst, dass es für das eigene gute Gefühl im Bauchi ist - aber NULL bringt und die AFD munter weiter wachsen wird, womöglich in 4 Jahren bei 30-40%. Von dem her kann man es bleiben lassen. Echte Maßnahmen gegen die AFD wären, die Probleme am Schopf zu packen und so der AFD den Wind aus den Segeln zu nehmen - aber dafür müsste man gegen die Probleme dieses Landes wie Migration und Wirtschaft demonstrieren und nicht gegen die, welche sich an den Problemen ergötzen... Das scheint bei Links/Grün noch nicht angekommen zu sein.

Ist ein freies Land.

Es können gleichzeitig Demos gegen Recht, gegen Links, gegen Oben und gegen Unten stattfinden. Ich fänd's nicht schlimm.

Allerdings werde ich an solchen Demos nicht teilnehmen, weil ich sie nicht verstehe.

Ich bin für die Demonstrationsfreiheit also ja, ich bin genauso für Demos gegen Rechts wie demos gegen Links oder Demos gegen Armeisenigel. Sofern sie friedlich verlaufen

Es kann nicht genug Demos gegen "Rechts" geben :-)

Jetzt sind die Menschen langsam aufgeklärt und sollten wissen,was sie wählen