Wart ihr mal im Skilager?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

war schon 62%
war noch nie 23%
anderes 8%
will mal hin 8%
nicht freiwillig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
war schon

Von insgesamt 33 "Ski-Jahren" war ich 26 mal Schulskikurs-Co-Leiter - immer zehn Tage lang.

Start: eigene Schule / NRW, Ziel Jugend-Hotel "Schwarzhorn / Corno Negro", Dolomiten / Südtirol / Italien (südöstlich Bozen - bei Lavaze / Cavalese). Jeweils in zwei Bussen die gesamte Jahrgangsstufe 8 = drei Klassen.

Ich kenne nicht eine/n einzige/n Schüler/in, der / die Jochgrimm-Fahrt nicht in traumhaft bleibender Erinnerung hat: diverse Skilifte direkt am Hotel beginnend, Höhe zwischen 2.300 und 2.500 m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt
war schon

Ab Klasse 9 jedes Jahr im Februar.

War einfach toll, das Beste am Schuljahr. 😁👍 Auch für die, die nicht so die Sportler waren.
Kommt natürlich immer auf die Klasse und die Lehrer an, und da hatte ich großes Glück.

war schon

War 2x in meiner Schulzeit. War immer sehr lustig, auch wenn ich nicht die beste Skifahrerin war.

Ist Ewigkeiten her.

anderes

Also ich bin oft mit meiner Familie im Skiurlaub aber Skilager noch nie

LG