Argumente für und gegen eine Skilager fahrt mit der Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: viel Spaß, man lernt Skifahrn, billiger als Skiurlaub => auch Kinder mit weniger Geld haben chancen darauf, Kinder treiben Sport, der Klassenzusammenhalt wird gestärkt, Verhältnis zwiischen Lehre und Schüler verbessert sichContra:hohe Verletzungsgefahr, hohe preise und mehr nachteile fallen mir leider auch nicht ein.Hoffe ich konnte dir helfen.Lg

Ich war letztes Jahr auch schon im Skilager. Damals haben sich zwei Kinder ne Gehirnerschütterung geholt, eins hatte fast ein Loch in der Milz und ein anderes hat sich das Schienbein gebrochen. Dafür hat es aber auch richtig Spaß gemacht mal mit seinen Freunden zum Skifahrn zu gehn.

es macht einerseits richtig viel spass andererseits ist es nicht gut für die umwelt da zum beispiel wälder abgeholzt erden

Pro-/Contra Argumente SKILAGER! Könnt ihr mir helfen?

Hallo!:)..also zuerst, das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Vorbereitung auf die Schulaufgabe und man darf recherieren! wir werden eine debatte haben!

Soll das skilager abgeachafft werden oder nicht? Einige argumente, dass es zu teuer wird, sich was brechen kann, auszeit vom lernen undso habeich schon...allerdingd fehlen mir noch ein paar contra... danke schonmal

...zur Frage

Schulfach Glück?

Also ich hab bald mündliche Schulaufgabe also Debatte und das Thema ‚soll das Schulfach Glück bei uns eingeführt werden?‘
Weiß jemand pro und contra Argumente aber bitte vorallem Contra.

...zur Frage

Was kann man Abends im Skilager in seinem Zimmer machen?

Hallo Leute :D Unsere Klasse fährt in ca.3 Wochen ins Skilager. Ich und eine Freundin haben ein 2er Zimmer. Aber wir überlegen schon lange was wir Abends so in unserem Zimmer machen könnten weil sonst wärs ja schon sehr langeweilig😂 (wir dürfen keine handys mitnehmen)

...zur Frage

Argumentation Deutsch: Den Unterricht filmen?

Ich habe in einer Woche eine mündliche Schulaufgabe zum Thema den Unterricht filmen, dabei gibt es aber leider nur sehr wenige Argumente, ich hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen und mir weitere Argumente zur Verfügung stellen. Pro und Contra

...zur Frage

Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

Hey, ich suche für eine mündliche Schulaufgabe ( Debatte) Pro und Contra Argumente, ob das Soziale Netzwerk erst ab 18 sein sollte. Danke im voraus

...zur Frage

Pro & Contra Argumente Wehrpflicht

Ich muss eine Erörterung über Wehrpflicht schreiben...Aber mir fallen keine Argumente ein...Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was spricht für und gegen der Wehrpflicht.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?