Schuluniform contra Argumente

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Jeder Haushalt muss sich es selbst kaufen (bei mehreren Kindern oder Outfits kann dies sehr kostspilig werden)

  2. Nicht jeder freut sich wenn er das gleiche an hat, wie der andere (z. B. wenn sich Leute hassen)

  3. Die Freiheit, sich anziehen zu dürfen (als Erkennungsmerkmal) wie man will, ist nicht mehr vorhanden.

  4. Durch das immer wieder tragen, schwitz man sehr und es kann sehr eckelig sein, wenn man jeden Tag die gleiche kleidung trägt.

Zu 4. :

Dies führ zu sehr hohen Waschkosten, da man es fast alle 2 Tage waschen muss, da man sich in der Schule fast immer irgendwie dreckig macht.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

onleymee 27.11.2013, 20:16

Dankeschön!! :) das ist genau das was ich brauche ;)

0
PokemonFan18531 27.11.2013, 20:21
@onleymee

Jep all Zeit bereit :)

PS:

Wir hatten dasselbe Thema auch mal im Unterrricht als Diskission. Ich musste nur noch mal dran denken :)

0
  • gefällt oft nicht, (Farbe , Schnitt)
  • man wird gezwungen, eine bestimmte Kleidung zu tragen,
  • höhere Kosten, da sie nicht privat getragen wird, und mit einer Ganitur kommt man nicht aus, (muss mal gewaschen werden)
  • keine Individualität mehr, der eigene Geschmack wird unterdrückt,
  • das Markendenken hört nicht wirklich auf, es ist dann aber bei zB Taschen, Schmuck usw
  • man erkennt sofort die Schule , Haupt, Real-. oder Gym.

Diese Punkte sollen nicht heißen, das ich gegen die Schulkleidung bin, sondern befürworte es. An unserer Schule gibt es Schulkleidung. (keine Uniform, sondern nur Oberteile)

onleymee 27.11.2013, 20:21

ok danke;)

für haben in der schule ein projekt und ich muss dagegen sprechen und deswegen..

0

Keine Invidualität, und in Deutschland würden die eh nicht so gut aussehen :)

gar nichts - wäre sofort dafür, damit dieser markenwahn ein ende hat und benachteiligte kinder nicht ausgegrenzt werden. damit würde wieder der mensch im vordergrund stehen und nicht die finanzen der eltern.

befürchte aber, daß die frage postwendend gelöscht wird, weil sie eigentlich ins forum gehört zur diskussion.

Schuwidu 28.11.2013, 10:43

aber wie recht Du hast,da sind uns die Englaender weit voraus,ist so.

1

Guck mal ins Archiv. Das ist vor gar nicht langer Zeit alles schon in epischer Breite durchdiskutiert worden.

dass man seinen style nicht ausleben kann und jeder gleich aussieht

dass die wahrscheinlich richtig "blöd" aussieht

UnicornChaserTV 27.11.2013, 20:08

Also in den USA sehen die teilweise richtig gut aus ^^ Aber dann muss auch die Schule gut sein. Ein College oder so. Sonst ist das irgendwie unnötig :)

0

Was möchtest Du wissen?