Argumente gegen schuluniform?

13 Antworten

Wenn die Schule euch kostenlose Arbeitskleidung zur Verfügung stellt, muss sie auch Umkleideräume und Schränke bereitstellen. Die Pflege der Kleidung sichern oder zumindest Wäschegeld bezahlen.

Die Arbeitskleidung, bei euch Uniform genannt, muss nicht zwingend in der Freizeit getragen werden. Schulweg und Pausen sind Freizeit.

Geringere Möglichkeiten der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Aber wenn du keine Argumente dagegen hast, wieso willst du dann die Einführung verhindern? ^^
Du musst doch bereits deine Gründe haben, sonst würdest du nicht nach Gegenargumenten suchen.

Richtige Gegenargumente gibt es nicht. Aber wenn Ihr zusammen haltet und keiner eine Uniform anzieht, kann die Schule nicht viel machen. Ihr seid in der Mehrheit. Ihr braucht keine Argumente um Euch zu rechtfertigen, warum Ihr nicht alle gleich aussehen wollt.

Ich finde es um einiges schlimmer, wenn alle gleich sind und sich dem System beugen. Jeder sollte sich selber entfalten können. Und Kleidung spielt bei Jugendlichen eben auch eine große Rolle!

Sowas käme mir nicht in die Tüte. Ich halte mich an Regeln, aber wie ich zu sein habe, entscheidet keiner für mich!

in der Schule gibt es keine Demokratie

0

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Suche Gründe für einen Handyvertrag!

Klar, dagegen gibt es auch viele.

Doch ich will unbedingd einen Handyvertrag und muss nur noch meine Eltern davon überzeugen.

Wisst ihr ein paar überzeugende Argumente?

...zur Frage

Gut ausformulierte pro und Contra Argumente für schuluniform debatte?

Hej, also ich habe morgen irgendeine Sitzung in der Schule wo beschlossen wird ob wir schuluniformen bekommen. Aber ich bin nicht besonders gut darin also frag ich euch ob jemand 2 gute AUSFORMULIERTE pro und Contra Argumente weiß für schuluniforemn 😓. LG Chrissi ❤🍕

...zur Frage

Kann mir jemand drei gute Argumente (für) und (gegen) die Schuluniform aufzählen?

Argumente FÜR/GEGEN die Schuluniform.

...zur Frage

Schuluniform? Fragen xc

Ich hab da 'n Paar Fragen zum Thema "Schuluniform" und ich hoffe sehr, das mir die jemand beantworten kann ! (:

1) Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine Schuluniformen? Oder etwa doch irgendwo?

2) Schuluniformen sind doch viel besser! In so vielen Schulen, und auch in "meiner" Schule, wird man danach beurteilt, was man trägt... Was haltet ihr von Schuluniformen?

3) Wie kann...das machen, das in der Schule Uniformen eingeführt werden?

Ich persönlich würde das viel besser finden, weil - wie gesagt - man sehr nach den Klamotten beurteilt wird. Außerdem, müssten viele Mädchen (und vielleicht auch Jungen) nicht Stundenlang vorm Schrank stehen, und sich fragen was sie anziehen sollen. Mobbing würde man auch etwas, ich sag mal, runter bekommen. Dann kann man ja niemanden mehr beleidigen, was er denn heute wieder hässliches trägt. Ich meine, tragen ja alles das gleiche...

...zur Frage

Argumente gegen eine Schuluniform

Hallo Leute, ich benötige für die Verbesserung meiner Deutsch- KA Argumente gegen eine Schuluniform. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?