Wart ihr im Urlaub schon mal im selben Hotel wie die Jahre zuvor oder sind es immer andere Hotels?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Haben schon mal das gleiche Hotel wieder gebucht 73%
Es sind immer andere Hotels 21%
für alle anderen: wir machen anderweitig Urlaub bzw. keinen Url. 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel mache ich Rundreisen, da werden vom Veranstalter die Hotels vorgegeben. Wenn ich privat selbst einen Urlaub plane, dann in der Regel in immer anderen Regionen.

Im Tessin bin ich mehrmals in Ronco in der selben einfachen Unterkunft gewesen, da diese viel billiger war, als alles andere im Tessin und dennoch mit einem schönen Blick auf dem Lago Maggiore. Es war ein Altbau aus den 60er Jahren, mit spartanischer Ausstattung. Pro Etage waren für 20-30 Zimmer nur jeweils eine Stelle mit Dusche und WC. Das letzte Mal war ich da 2001. Alles hätte dringend einmal renoviert werden müssen und die Besitzer waren schon im Rentenalter. Ich finde das Tessin sehr reizvoll und normale Hotels sind dort einfach für mich nicht bezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  28.07.2022, 09:24

Vielen lieben Dank für den Stern.

Haben schon mal das gleiche Hotel wieder gebucht

Wir haben manchmal ein anderes Hotel gebucht, waren aber auch schon 5 Mal hintereinander im gleichen Hotel. Das hängt immer vom Preis ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Haben schon mal das gleiche Hotel wieder gebucht

Hallo,

wir verreisen manchmal in das gleiche Hotel. In der Türkei waren wir 10 mal im Asteria Club Belek und 10 mal im IC Santai Family Resort. Manchmal wollen wir aber Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Danke. Hilfreich und Danke bekommst du gleich morgen, weil ich - warum auch immer - heute das Limit schon überschritten habe :-)

für alle anderen: wir machen anderweitig Urlaub bzw. keinen Url.

In der Regel fahre ich nicht mal an denselben Ort. Würde ich das tun käme dasselbe Hotel in Frage wenn ich schonmal zufrieden war.

edgar1279
Fragesteller

Danke. Das hilfreich und danke bekommst du morgen, weil ich heute schon das Limit überschritten habe 😅

Haben schon mal das gleiche Hotel wieder gebucht

Normalerweise probieren wir immer neue Hotels.

Ein Hotel hat aber von der Preis/Leistung im Sommer so überzeugt, dass wir dort auch einen Ski Urlaub gebucht haben.

Dort wird es uns wohl nochmal hin verschlagen :)