Warst du Mal bei einer Leihfirma arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nie 64%
ja, es war gut, weil.. 27%
ja, es war nicht gut, weil... 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es war gut, weil..

Ja, ... hatte aber damals (!) auch keine andere Wahl! :-( *hmpf

Gut war, dass ich über die Leiharbeitsfirma in einen Betrieb gekommen bin, welcher mich dann wenige Monate später übernommen hatte.

Kabeltante1266  14.02.2024, 12:04

Noch ein Erfolgserlebnis, so wie meins :-) *Daumenhoch*

ja, es war gut, weil..

Ja, habe ich mal 3 Monate gemacht. Die haben aber , das war das Negative daran, von meinem Gehalt so einiges einbehalten, was ich woanders mehr verdient hätte. Klar, sie sind ja nur die Vermittler und leben davon. Es war dann aber insofern gut, dass ich in einer Zeit der Arbeitslosigkeit über diese Firma sofort an einen Betrieb vermittelt wurde, bei und für den ich arbeiten konnte. Tatsächlich war dieser Betrieb nach 3 Monaten so überzeugt von mir und meinen Leistungen, dass sie mich der Leiharbeitsfirma "abgekauft" haben. Ich finde es eine gute Alternative zur generellen Arbeitslosigkeit.

ja, es war gut, weil..

Ja, das war okay. Ich wusste ja von vornherein, dass ich nicht lange da arbeiten wollte. Und Zeitarbeit bietet den Vorteil, daß ich jederzeit aufhören kann und nicht gebunden bin.

nie

Nein würde ich auch nicht man hört nur negatives

BigMaul
Fragesteller

man hört auch über Vollzeitjobs negatives

Kabeltante1266  14.02.2024, 12:05

Was man "hört" ist meist das, was Leute erzählen, die negative Erfahrungen gemacht haben. Wie viele Menschen kennst du generell, die über Leiharbeiterfirmen an einen Job gekommen sind? Und wie viele Menschen kennst du, die keine Alternative hatten oder im normalen Job zufrieden oder unzufrieden sind? Deine Aussage ist ziemlich pauschal und hat nichts mit deinen eigenen Erfahrungen zu tun.

nie

Musste ich zum Glück nie. Ist zwar besser als gar kein Job, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht