Wie motiviert ihr euch arbeiten zu gehen?

13 Antworten

Meine Motivation besteht darin, dass ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ohne von jemandem finanziell abhängig zu sein. Job und Gehalt sind gut.

Nette Kollegen, tolle Kunden, fairer Chef…

Mir macht die Arbeit Spaß so dass ich sogar unbezahlte Überstunden mache!

Was gibt es besseres, wenn dann auch noch das Gehalt stimmt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich liebe meine Arbeit. Ich gehe jeden Morgen entspannt und fröhlich dort hin und freue mich auf die Herausforderungen und meine Kollegen. Wir sind ein tolles Team.

Das meine ich ernst, das ist keine Ironie.

sena45
Fragesteller

Wo arbeitest du denn ?? Bist du Arbeitgeber ? Wie kann man die Arbeit lieben. Wenn ich Feierabend habe renne ich weg kann die leute nicht verstehen die 5 min länger bleiben

TorDerSchatten  22.12.2023, 21:06
@sena45

Ich bin Führungskraft in einer Firma im Gesundheitswesen und meine Hauptaufgabe ist Finanzbuchhaltung und Controlling.

Ich sage mir immer du hast keine Langeweile zuhause

Hast manchmal Spaß auf der Arbeit

Muss nicht ständig mit jobcenter ect rumärgern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher macht nicht jeder Tag Spaß aber im richtigen Job muss man sich nicht zur Arbeit zwingen.

Ggf wäre ein anderer Arbeitgeber oder gar eine andere Tätigkeit die Lösung. Am besten mal in dich horchen wo das Problem liegt. Sind es die Kollegen? Der Chef? Die Tätigkeiten?