Arbeiten kotzt komplett an?

7 Antworten

Es gibt dabei 2 Aspekte zu beachten. Ob es der Sache dienlich ist oder nicht. Denn manchmal muss man ggf. maloche um aus einem Tief herauszukommen. Ich habe früher auch Jobs gemacht, die mich nicht angesprochen haben, aber mir halfen aus einem finanziellen Tief heraus zu kommen.

Aber grundsätzlich sollte der Job Spass machen. So wie es bei mir heute ist. Ich mache beruflich das, was ich als Hobby auch mache. Aber wenn der Job maximal unerträglich ist, sollte man lieber kündigen und Hartzen und eine bessere Anstellung suchen. Und nicht unter Wert dabei verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre es eine Option, Dich beruflich zu verändern; Du könntest bspw eine Weiterbildung oder Umschulung machen (u.U. auch berufsbegleitend).

Ist es ein Schwachsinn das Arbeit spass macht?

Das ist wohl Ansichtssache, bzw eine Frage der inneren Einstellung. Für mich ist es kein Schwachsinn, denn ich liebe meinen Beruf, übe ihn auch nach knapp 28 Dienstjahren noch immer sehr gerne, voller Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen aus und dies, obwohl meine Tätigkeit inhaltlich definitiv keine „leichte Kost“ ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Arbeiten muss keinen Spass machen,nur Geld bringen um nicht vom Staat leben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

manchmal hat man so Phasen. Ich habe auch nicht immer gleich viel Lust auf und Spaß an der Arbeit.

Wenn man dauernd unmotiviert ist sollte man schon überlegen was man an sich, seiner Arbeitsroutine oder am Arbeitsplatz ändern kann.