Wie viel verdient man in einer Zeitarbeitsfirma in der Schweiz als dipl. Pflegefachperson?

3 Antworten

Salü Jazztafari

Ich habe während der letzten 11 Jahre bei einer solchen Firma gearbeitet. Wir nennen sie hier nicht "Zeitarbeitsfirma", sondern "Stellenvermittler" :-)

Als dipl. Pflegefachperson DIN I kannst du je nach Erfahrungswert rund 40 bis 45 Franken pro Stunde exkl. Schichtzulagen verdienen.

Das bedingt jedoch die Anerkennung deiner Ausbildung des SRK, dem Schweizerischen Roten Kreuz.

Wir unterscheiden in dieser Branche dann noch zwischen dipl. Pflegefachkraft DIN I und DIN II, wobei du im letzten Falle mit genügend Berufserfahrung auch mal 55 pro Stunde verdienen kannst.

Die Schichtzulagen regeln die Häuser in der Regel selbst, die Stellenvermittler halten sich dabei an das Schichtenreglement der Einsatzorte (Pflegeheime, Altenheime, Spitäler etc).

Beachte, dass einzelne Häuser hier zuweilen ziemlich auseinander liegen, wenn es um die Bezahlung geht. Prinzipiell sei aber gesagt: Aktuell verdienst du im Stundenlohn über einen Stellenvermittler mehr, als wenn du im Festlohn direkt über ein Haus angestellt bist.

Da kenn ich mich nicht aus.

Aber ich weiss, dass von katon zu Karton der Unterschied bis zu 3000 Franken sein kann

Jazztafari
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort (:

In der Schweiz gibt es keine Zeitarbeiterfirmen

Jazztafari
Fragesteller

Doch, die gibt es. Trotzdem danke für deinen Input 😄