Wie viel verdient ein guter Bankkaufmann mit etwa 15 Jahren Berufserfahrung und der Schweiz der sich schon ziemlich hoch gearbeitet hat?

6 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt auch auf den Bereich an in dem er arbeitet.

Ich war Bankkaufmann, aber in Frankfurt. Ich hatte das Glück in der Börsenabteilung zu arbeiten. Das ist die am höchsten bezahlte Abteilung, daher kann man das nicht als Maß nehmen. In der Börsenabteilung arbeitet nur die Elite der Bank und verdient überdurchschnittlich viel. Ich hatte nach 17 Jahren 8.333€ Brutto im Monat und war Prokurist. Das Durchschnittsgehalt in der Bank dürfte um 2.000€ bis 2.500€ niedriger sein für leitende Positionen.

Der ist im Grundsatz froh, wenn er seinen Job behält.

Der Lohn ist von Bank zu Bank sehr verschieden.

vielliecht 3 oder 4