Kaufmännische angestellte in der Schweiz?

2 Antworten

Das kommt sehr auf deine Ausbildung, Berufserfahrung, Arbeitszeugnisse und den Arbeitsort und den Arbeitgeber drauf an. Ein gelernter kaufmännischer Angestellter mit einigen Jahren Berufserfahrung und in keiner Führungsposition dürfte grob geschätzt in Kreuzlingen etwa Fr. 4500 bis 6000 mtl netto verdienen, etw 4300 bis 5800 Euro.

Nilse869123
Fragesteller

Dankeschön für die Info. Wo kann ich mir genauere Infos herholen? Ich möchte nicht im Vorstellungsgespräch mit wenig verhandeln. Habe ca. 18 Monate Berufserfahrung.

Patrickson  20.11.2018, 13:56
@Nilse869123

Da findest du beim googeln bestimmt etwas, probiere es mal mit ch. kaufmännische berufe lohnskala oder sowas ähnliches. Der Durchschnittslohn in der Schweiz beträgt irgenwas um die 6000 - 7000 euro netto mtl. kann allerdings kantonal, regional unterschiedlich sein. Der Kanton Thurgau hat eher tiefe Löhne. Viel Erfolg!

Wer nicht weiss, wenn man "man" und "mann" schreibt, wird wohl keine so grosse Chance haben.