Gehalt Teilzeit (25 Std) kaufmännische Angestellte?

6 Antworten

schwer zu sagen...

das hängt u.a. auch von Deinem Alter, Deiner Berufserfahrung und Deinem beruflichen Kenntnissen ab.

Hallo :0),

vergiss nicht Entgeldumwandlung und zusätzliche Betriebliche Altervorsorge rauszuhandeln.

Ich würde auch einen Fachwirt entsprechend der Branche deines Arbeitgebers raushandeln ...auf seine Kosten, damit du mehr Verlangen kannst oder andere permante Weiterbildungen wie Fernuni Hagen oder so.

Als kaufmännische Kraft mit du nur so gut wie deine Weiterbildung der letzten fünf Jahre ist und daran bemisst sich dein Gehalt ansonst an nichts anderem ausser vielleicht an brachenspezifischem Fachwissen.

Mir bloss einer Ausbildung kannst du hier nicht punkten.

Da musst du mehr bieten...

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

23 Jahre alt und 7 Jahre Berufserfahrung sind unmöglich.
Mit 13 kann man keine Ausbildung starten, falls verkürzt auch nicht mit 14.

drumlady
Fragesteller

Najaaa... bei mir sind 23 ./. 7 = 16 Jahre..... so alt war ich bei der Ausbildung.... vlt hätte ich die Ausbildungszeit nicht einrechnen dürfen? 🙈

DerHans  27.11.2018, 12:41
@drumlady

Die Ausbildung gehört natürlich auch zur Berufserfahrung. es sei denn du hättest anschließend etwas ganz anderes gemacht.

bornXaXsnake  27.11.2018, 20:49

DerHans das ist leider falsch. Einige Betriebe sehen das so, offiziell gelten aber erst Facharbeiter Jahre als Berufserfahrung. Macht auch nur so Sinn.

Das Durchschnittsgehalt einer kaufm. Angestellten bei einer 40 Stundenwoche liegt bei rund 2500 €, also liegt das durchschnittliche Gehalt bei 25 Stunden bei rund 1560 €

8,84 EUR je Stunde oder auch mehr.