teilzeit und minijob bei einem arbeitgeber?

6 Antworten

Das ist nicht möglich. Ein Arbeitgeber kann und darf Dir nur ein Gesamtgehalt für alle Tätigkeiten zahlen.

Anders wäre es, wenn der gleiche Arbeitgeber zwei Firmen betriebt, zum einen die Pizzaria und der gleiche Inhaber oder Gesellschafter hätte eine gesonderte Firma für die Du Prospekte austrägst, dann wäre es möglich, da es rechtlich gesehen zwei Arbeitgeber wären.

Ich arbeite übrigens grade am Wochenende neben der Schule im Altenheim an der Tür Impfausweise und Tests kontrollieren, das ist aber nicht auf 450€ Basis als Minijob, sondern irgendwie offiziell als Ehrenamt mit 9,60€ pro Stunde Aufwandsentschädigung eingetragen. Da muss ich auch keine Steuern zahlen. Also falls du etwas suchst findest du aber bestimmt irgendwo etwas wo du Impfpässe oder Ähnliches kontrollieren kannst, das wird grade überall gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mindestlohn liegt aktuell bei 9,60€, da wärst du selbst wenn du nur für den Mindestlohn arbeitest mit 25 Stunden in der Woche deutlich über den 450€

Du kannst nicht bei ein und demselben Arbeitgeber zwei verschiedene Beschäftigungsverhältnisse haben

Hay ich arbeite aktuell 2 mal in der Woche beim Edeka 10 Std die Woche und verdiene ca 400€ falls dir das hilft

Djetlef97
Fragesteller

ja wäre mich persönlich zu wenig, das meine Wgh Warm 330€ monatlich kostet, aber danke. Muss persönlich so auf 1200€ monatlich kommen