Was kann ich mit einer kaufmännischen Ausbildung studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Studium beginnen willst, das sich nicht zu 100 % auf BWL fokussiert und auch Abwechslung bietet kann sich ein Studium in Richtung International Business lohnen. Dabei lernst du BWL mit internationaler Ausrichtung und verbringst einige Semester im Ausland zum Studieren und Praktika absolvieren. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle für ein Studienfach entscheiden was dir besonders gut liegt. Gab es in der Ausbildung vielleicht eine Abteilung bzw. Bereich, in dem du gerne gearbeitet hast und in dem du dir eine berufliche Zukunft vorstellen kannst? Dann wäre eine Spezialisierung in Form eines Studiums wie zum Beispiel Human Resource Management, Marketing, Steuern denkbar.

Mit deiner Ausbildung allein kannst du gar nichts studieren.

Qualina
Fragesteller

Da bist du aber sehr schlecht informiert.

Kristall08  26.09.2014, 10:50
@Qualina

Nein, bestens. Nur die Ausbildung reicht nicht. Du brauchst noch einige Jahre Berufserfahrung und musst dann eine Zulassungsprüfung bestehen, wenn du studieren willst.

Da bietet sich doch was in Richtung BWL an.

Qualina
Fragesteller

Ja das weiß ich aber was könnte ich damit noch studieren? BWL würde mich jetzt nämlich nicht so interessieren...