Wie ist die Bezahlung nach Tarif als Kaufmännische Angestellte im Dachdeckerhandwerk?

3 Antworten

Das ist völlig egal in welcher Branche eine Bürokraft arbeitet !

Lohnbuchhaltung sollte perfekt sein ! Dann könnten um 2.ooo,- Brt da sein.

Als Einstieg .

Auch als Bürokraft ist es sehr wohl relevant in welcher Branche man arbeitet.

Das Gehalt muss sich schließlich an die Betriebseinnahmen anpassen.

Auch wenn Dachdecker nicht explizit aufgeführt sind werden sie doch üblicherweise, wie Zimmerleute auch, dem Tarif für Holzbearbeiter nach gezahlt:

Also: 1.942,00 - 2.285,00€ / Monat bei 35 Std. / Woche.

http://www.tarifregister.nrw.de/tarifinformationen/grundverguetung_berufe/index.php?show=S2F1Zm1hbm4vLWZyYXU=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KAUFLEUTE keine Bürofachkräfte ; auch nach zwei Jahren nichts geändert !

@Kuestenflieger

Ich bin gelernter Datenverarbeitungskaufmann - möchtest du mir gerade meinen Beruf erklären?

Auch in der Frage geht es um kaufmännische Angestellte.