Muss ich mich auf Stellen bei Zeitarbeitsfirmen bewerben? (Arbeitsamt)?

2 Antworten

Niemand MUSS sich bewerben. Nur irgendwann musst Du mit den Konsequenzen leben. Als nächstes werden sie Dich vermutlich in eine Maßnahme stecken.

Bewirb Dich selber und schicke dem Amt Deine Bemühungen zu. Dann hast Du für eine Weile Ruhe.

Du solltest Dich bewerben. Sollten Die Arbeitsplätze angeboten werden die relativ weit entfernt sind von Deinem Wohnort hast Du möglicherweise Schwierigkeiten diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bei Arbeitsplätzen in der Produktion hast Du möglicherweise bereits mit Rückenproblemen zu kämpfen.

In einem möglichen Vorstellungsspräch solltest Du auch erwähnen dass Du weiterhin nach einer Stelle im kaufmännischen Bereich suchst.