Sich auf eine Stelle bewerben, die ständig neu ausgeschrieben wird?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Eher nicht 0%

1 Antwort

Wenn eine Stelle "ständig neu ausgeschrieben wird ", dann hat das meist drei sehr unterschiedliche Gründe:

1.) Die Stelle ist so speziell in ihren Anforderungen, dass man keine geeigneten Mitarbeiter findet. Exotische Fachkenntnisse z.B. hat nicht jeder.

2.) Die Stelle an sich ist völlig in Ordnung und es gibt (theoretisch) auch genügend passende Bewerber - aber bei der Konkurrenz ist die Bezahlung besser, mehr Aufstiegschancen, kürzere Arbeitszeiten,... .

3.) Die Stelle ist völlig ok, auch Bezahlung/Arbeitszeit/... ist prima - aber das Arbeitsklima mit den Kollegen oder Vorgesetzten ist so toxisch, dass jeder Kandidat schnellstmöglich wieder dort verschwindet.

Die Chancen, dass auf eine Bewerbung bei einer solchen Stelle positive Resonanz kommt, ist relativ groß wenn die Anforderungen an die Bewerber erfüllt sind, aber darüber hinaus ist es nicht verkehrt, sich zu fragen, warum sich niemand für diese Stelle interessiert oder nicht lange dort bleibt.

FrankaGirl
Fragesteller

Es werden Serienbriefe, Führerschein Klasse B und ein PKW gefordert. Ich hab alles.