Bewerben bei mehreren Personalvermittlungen/Zeitarbeitsfirmen?

4 Antworten

Ich halte nichts von denen, im prinzip zahlst du 50% deines Gehaltes an die Vermittlung. Und noch dazu fehlt dir dann der Kündigungsschutz.

Wenn keiner mehr für die Arbeitet, dann stellen firmen auch wieder Leute ein....

Als ich damals arbeitslos war, habe ich in 20 Kilometer Umkreis JEDE Leihfleischerei mit einer Bewerbung bedacht. Und habe so dann auch ganz fix was gefunden, denn da kamen dann einige Angebote und ich hatte tatsächlich die "Auswahl".

Es macht Sinn sich bei mehreren zu bewerben, wichtig ist dabei dass die Zeitarbeitsfirma eine Tarif Anbindung hat entweder den BAP oder den igz-tarif da ist ja Urlaubsgeld und Zuschläge und Zulagen zu 100% verbindlich gesichert. Ich würde dir empfehlen mindestens drei Gespräche zu führen bevor du dich entscheidest.

Zeitarbeitsfirmen werben mit vielen Dingen Fahrtkostenerstattung usw.

Um welchen Beruf handelt es sich genau und um welches Bundesland?

figurehead
Fragesteller

Ok danke. Bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und wohne in München

deev1  20.08.2019, 15:25
@figurehead

Im kaufmännischen Bereich hast du sehr gute Chancen ich würde vorher gucken welcher Tariflohn dir zusteht anhand deiner Ausbildung und dann kannst du locker 5 -8 € draufschlagen.

Klar. Wenn du dann mehrere Angebote haben solltest, kannste ja wählen.