Zeitarbeitsfirma will wir Steine in den weg legen weil Ich gekündigt habe wie soll Ich mich verhalten?

4 Antworten

bitte gehe mal zu einem Anwalt. Ich würde niemals solange in einer ZA arbeiten

Dir stehen bei 30 Tagen Urlaub rund 2,5 Tage pro monat zur Verfügung also 2x6=15Tage

Psychoshow
Fragesteller

Ich habe aber in der Zeit nichts anderes Gefunden...

Odenwald69  13.07.2020, 10:40
@Psychoshow

ich habe die meisten Stellen immer auf Initiativbewerbung oder über XING.

Abschließende Lohnabrechnung abwarten, den ausstehenden Lohn für die Nichteinsatzzeit im Januar einfordern, die Überstundenabrechnung und Urlaubsabrechnung überprüfen und bei Unstimmigkeiten einfordern.

Sollte der AG es verweigern Klage beim Arbeitgericht einreichen, da braucht man in der ersten Instanz keinen Anwalt!

Deine Kündigungsfrist berechnet sich nach deinem Arbeitsvertrag!

Psychoshow
Fragesteller

"Deine Kündigungsfrist berechnet sich nach deinem Arbeitsvertrag!"
Ja weiß ich ja aber Ich weiß nicht was die Aktion sollte jetzt 3 Tage vor der Angst so ein Spruch rauszuhauen das Ich 2 Monate Kündigungsfrist habe Ich meine das muss Sie als Chefin doch Wissen??? Aber selbst wenn es so wäre wurde die Kündigung trotzdem von beiden Seiten akzeptiert da Ich ja Unterschrift und ein Stempel auf der Kündigung habe... Sie sucht jetzt irgendwas um mir noch eins reinzuwürgen wieso,weshalb,warum keine Ahnung

Ursusmaritimus  13.07.2020, 10:42
@Psychoshow

Warum sie dir eine reinwürgen will wissen wir nicht, aber das sind deine Rechte.....

Auch wenn man gekündigt hat, kann man nicht einfach ohne Genehmigung den Resturlaub nehmen.

Wenn man krank ist, darf man nicht einfach im Anschluß an die Krankheit in Urlaub gehen.

https://www.mayr-arbeitsrecht.de/blog/urlaubsantritt-nach-krankheit-2/

Deine Zwangsfreizeit wurde mit dem Arbeitszeitkonto abgeglichen. Ob das rechtens ist weiß ich nicht. Mußt du mit einem Anwalt klären. Den brauchst du vermutlich dann sowieso, um deine Rechte durchzusetzen.

Psychoshow
Fragesteller

Ja Ich weiß das war ein Fehler aber wie gesagt wenn mal ein "Gleittag" war wie zum Beispiel Freitag nach dem Vatertag war es auch nie ein Problem wenn Ich den Urlaubsantrag erst Wochen Später Unterschrieben habe... Meine Frage war aber was können die jetzt machen da Ich mich nicht gemeldet habe?

maja0403  13.07.2020, 10:53
@Psychoshow

Man könnte vielleicht unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz draus machen.

Psychoshow
Fragesteller
@maja0403

Und wie Ich gerade Erfahren habe hatte der Arbeitgeber, wo Ich zurzeit Eingesetzt war, mich kurz nach der Krankschreibung abgemeldet d.h Ich hätte sowieso nicht Arbeiten gehen können da Ich kein Einsatz habe...

Kriegst ne Abmahnung. deswegen ( wenn es wirklich das erste mal vorgefallen ist), mehr kann da auch nicht passieren. Eine Kündigung können die nicht aufheben. Da sie von beiden Seiten akzeptiert wurde.

Evtl kriegst du für den Heutigen Tag einfach kein Krankengeld bzw Arbeitslohn( je nach dem wie es geregelt bei euch ist wenn man krank ist) , da du dich nicht krank gemeldet hast.

Psychoshow
Fragesteller

Ja wie gesagt es sind ja sozusagen nur noch 3 Tage die ich in der Firma bin und Ich habe sozusagen noch 6 urlaubstage. Ich habe jetzt die befürchtung die Zahlen mir den Lohn nicht weiter oder sonstiges. Muss dazusagen man bekommt immer 1 Monat später den Lohn also müsste Ich diesen Monat ja noch den Lohn von letzten Monat voll bekommen und nächsten Monat dann den halben Monat ...

Ich kenn die tricks der Zeitarbeitsfirmen nicht da Ich das erste mal in dieser Situation bin.

zeytinx33  13.07.2020, 10:35
@Psychoshow

Warte auf die Lohnabbrechnung, vorher kann auch kein Anwalt was machen ohne Beweise, und mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen.