Mmuss ich jeden job von der leihfirma annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen die in der Regel nicht. Ich habe denen z.B. gesagt, dass ich in Firma XY nicht eingesetzt werden möchte, weil ich dort mal fest angestellt war und nicht im Gutem auseinander gegangen bin.

Wenn Du aber keinen guten Grund nennen kannst und sie keinen anderen Einsatz haben könnten sie Dich ggf. kündigen, weil Du den Einsatz ablehnst.

Endet ein Einsatz und sie haben keinen Neuen, dann müssen sie dich trotzdem bezahlen und dürfen weder Urlaub abziehen noch an Dein Zeitkonto gehen. Auch eine Kündigung wegen Nichteinsatz wäre unwirksam, doch das wissen nur sehr Wenige.

Leider ja , wenn die Tätigkeit in der Vertrag steht.

MfG

Schau in deinen Arbeitsvertrag da steht das drin.