Job annehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein, lieber weitersuchen 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hindert dich daran, diesen Job anzunehmen und dich weiter in deinem Wunschberuf zu bewerben?

Für Bewerbungen ist es immer positiver, wenn man sich aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewirbt, als wenn man arbeitslos ist.

Kittyka2
Fragesteller

Das Risiko ist, dass man da auf solchen Stellen bleibt. Man braucht für diese Stelle zum Beispiel noch nicht mal eine Ausbildung.

Die Aufgaben sind;

  • Bearbeitung der aus- und eingehenden Postsendungen (Ermitteln der internen und externen Dienstpost, Frankieren der externen Post mittels Frankiermaschine)
  • Verteilung der Post in die Postfächer der Postverteilschränke der Verwaltung
  • Botendienste vorwiegend zum Universitätshauptgebäude
  • Vertretung des Fahrdienstes der Poststelle (Be- und Entladen des Dienstfahrzeugs, Auslieferung der Post zu den Liegenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen im Stadtgebiet auch mittels Lastenfahrrad)
dsupper  01.02.2022, 20:02
@Kittyka2

Ob man auf solchen Stellen bleibt - das liegt doch wohl an einem selbst. Niemand kann einen zwingen. Du kannst dich doch ständig auf jede passende Stelle bewerben - und über kurz oder lang wird sich dann auch für dich die passende berufliche Perspektive ergeben.

Aber bis dahin sollte es deutlich sinnvoller sein, Geld zu verdienen, als arbeitslos zu sein.

Ja

Du hast studiert und bergreifst das nicht was besser ist.

Versteh ich echt nicht.

Für mich wäre der Fall sowas von klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung