Kann man bei einem Teilzeit Job auch einen 520€ Job annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier nicht erwähnt wurde: Wenn man mehr als einen Job haben will, muss man das i.d.R. dem Arbeitgeber melden. Der kann es untersagen, wenn es gute Gründe gibt. Z. B. Konkurrenz-Situation (gibt aber auch Einzelfälle wo zugestimmt wird, weil der Arbeitgeber so einer Klage des Arbeitnehmers entgeht, dessen Stundenzahl er massiv gekürzt hat), du machst das im Urlaub statt dich zu erholen oder bist mit beiden Jobs absehbar überlastet bzw. zu starke terminl. Probleme.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben einem sozialversicherungspflichtigen Teilzeitjob kann grundsätzlich ein (1) Minijob ausgeübt werden.

notting  13.10.2023, 20:45

Falscher Antwort-Button.

Dein Teilzeitjob wird sicherlich versteuert und Sozialabgaben werden abgeführt. Dann kannst Du nebenbei einen Minijob ausüben.